Samstag, Dezember 13, 2025
StartMKKGute Gespräche auf dem Weihnachtsmarkt

Gute Gespräche auf dem Weihnachtsmarkt

Rodenbach, 12. Dezember 2025 – Die Befürchtungen bewahrheiteten sich wieder einmal nicht: der Wettergott spielte einigermaßen mit beim diesjährigen Rodenbacher Weihnachtsmarkt. Der alte Ortskern hatte sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag schnell gefüllt. Und an vielen der meist von Rodenbacher Vereinen betriebenen Stände bildeten sich lange Schlangen mit gut gelaunten Besuchern, die kurz vor Weihnachten noch einmal ausgiebig mit Freunden, Nachbarn und Bekannten ins Gespräch kommen konnten.

Mit dabei waren auch wieder viele Mitglieder der SPD Fraktion in der Gemeindevertretung, die – wie auch Bürgermeister Klaus Schejna – die Gelegenheit nutzten, sich mit Angehörigen und Freunden an den bunten Ständen, der vorweihnachtlichen Stimmung sowie den angebotenen Speisen und Getränken zu erfreuen.

Neben den vielen anderen jährlichen und schon Tradition gewordenen Veranstaltungen in Rodenbach betrachtet Jan Lukas, der Partei- und Fraktionsvorsitzende, den Weihnachtsmarkt denn auch als weiteren wesentlichen Baustein des Rodenbacher “Wir-Gefühls”: “Hier trifft man sich. Hier kann man Gespräche führen. Hier findet man zueinander. Das, so glaube ich, unterscheidet Rodenbach von vielen anderen Gemeinden in der Umgebung. Meine Familie, meine Freunde und ich kommen gerne hierhin. Insofern danke ich auch noch einmal ganz herzlich allen Ausstellern und Helfern, den Besucherinnen und Besuchern sowie nicht zuletzt auch dem Organisationsteam um Richard Uhl.”

Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Klaus Schejna, Jose und Corinna de Sousa Cunha, Lucia Walter, Jan Lukas, Beate und Helmut Rosner, Patricia Hudaff-Johnson

 

Quelle: Wolfgang Puetz

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten