Anmeldung für Vereine und Organisationen zur Teilnahme ist noch bis 4. Juli möglich
Das 8. Maintaler Suppenfest findet am Samstag, 25. Oktober, von 16 bis 19 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Bischofsheim statt. Seit 2014 organisiert die Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv die Veranstaltung und bietet Vereinen und Initiativen die Möglichkeit, sich mit einer Suppe zu beteiligen und über ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten zu informieren. Kooperationspartner ist das Team des städtischen Kinder- und Jugendhauses Bischofsheim. Eine Anmeldung für die 8. Auflage ist bis zum 4. Juli möglich.
Beim Suppenfest erleben die Gäste kulinarische Vielfalt und familiäres Zusammenkommen. Vernetzung und Austausch stehen bei diesem Begegnungsfest im Vordergrund. Während sich die Standbetreiber*innen vorstellen und präsentieren, dürfen die Suppen nach Herzenslust verkostet werden. „Das Fest bringt viele verschiedene Menschen aus Maintal zusammen und lädt bei gemütlicher Atmosphäre zu einem freundschaftlichen Austausch über ehrenamtliches Engagement ein“, berichtet Katharina Kächelein, Leiterin des Fachdienstes Bürgerschaftliches Engagement.
Die Räumlichkeiten bieten Platz für 16 verschiedene Suppenstände und Infotische. Gemeinnützige Organisationen, Einzelpersonen und Initiativen, die sich mit einer selbstgekochten Suppe an der Veranstaltung beteiligen möchten, sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen.
Wer dabei sein möchte, benötigt fünf bis sieben Liter selbst gekochte Suppe, eventuell eine Warmhalteplatte, geeignetes Präsentationsmaterial zur Vorstellung des Vereins oder der Initiative sowie drei Stunden Zeit für die Standbetreuung am Veranstaltungstag.
Wünschenswert ist außerdem die Teilnahme am organisatorischen Vorbereitungstreffen. Dieses findet am Montag, 25. August, um 18 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Bischofsheim statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.maintal.de/suppenfest.
Wer rechtzeitig und regelmäßig über die Aktionen und Veranstaltungen der Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv informiert werden möchte, kann den Newsletter der Freiwilligenagentur abonnieren unter: www.maintalmachtmit.de. Zur abschließenden Anmeldung bitte im eigenen E-Mail-Postfach noch den Bestätigungslink der „werdenktwas“ GmbH aktivieren. Alle Informationen über die Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv gibt es auch im Internet unter: www.maintal.de/freiwilligenagentur.
Bild: 8. Maintaler Suppenfest
© Stadt Maintal
8. Maintaler Suppenfest
Servieren und informieren: Am Maintaler Suppenfest beteiligen sich Vereine und Initiativen mit einer selbst gemachten Suppe und stellen ihre ehrenamtliche Arbeit vor.
Quelle: Redaktion MKK Echo