Montag, Juni 30, 2025
StartRegion 4Erweiterung des „AktiVita" in Wächtersbach – Jan Volkmann gratuliert herzlich

Erweiterung des „AktiVita” in Wächtersbach – Jan Volkmann gratuliert herzlich

Wächtersbach – Mit großer Freude und zahlreichen Gästen wurde am vergangenen Wochenende der Erweiterungsbau des AktiVita in Wächtersbach offiziell eingeweiht. Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeisterkandidat und Stadtverordnetenvorsteher Jan Volkmann, waren vor Ort, um Studioinhaber Stefan Cryns zur Erweiterung zu gratulieren.

„Das, was hier entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen. AktiVita steht für Gesundheit, Bewegung und Gemeinschaft – und mit dem neuen Erweiterungsbau wird diese Philosophie auf beeindruckende Weise fortgeführt”, lobte Jan Volkmann bei der Einweihungsfeier.

Mit dem Ausbau stärkt das AktiVita seine „Körperschmiede” und damit insbesondere auch den Kraft-Bereich. „Was 1988 mit dem ersten Studio in Bad Orb begann, hat sich zu einem starken regionalen Gesundheitsakteur entwickelt”, erklärte Stefan Cryns stolz. Heute betreibt AktiVita Studios in Bad Orb, Bad Soden-Salmünster und Wächtersbach. Insgesamt zählt das Unternehmen 60 Mitarbeitende, davon allein 25 am Standort Wächtersbach. „Damit ist Wächtersbach der größte unserer drei Standorte.”, unterstreicht Stefan Cryns die Bedeutung der Erweiterung.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist das neue Gebäude ein Vorzeigeprojekt: Eine 100 kWp Photovoltaikanlage, eine umweltfreundliche Pelletheizung, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie eine energieeffiziente Klimatisierung im Sommer sorgen für ein ganzjährig angenehmes Raumklima – bei gleichzeitig minimalem CO₂-Fußabdruck. „Es ist toll, wenn Gesundheit und Umweltbewusstsein so gut zusammen gedacht werden.”, lobt Jan Volkmann. Und weiter: „Hier wird nicht nur trainiert – hier wird Gemeinschaft gelebt. Ich war selbst aktiv und schätze das Zusammenspiel aus Trainingsmöglichkeit, professioneller Anleitung und Wellness in der Sauna. Das macht das AktiVita zu einem echten Gewinn für unsere Stadt.”

Bild: Jan Volkmann (rechts) gratuliert AktiVita-Inhaber Stefan Cryns zur Einweihung der Studioerweiterung in Wächtersbach.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten