Freitag, Oktober 31, 2025
StartRegion 1NidderauErfolgreiches Fußballcamp der SC Eintracht Sportfreunde in den Herbstferien

Erfolgreiches Fußballcamp der SC Eintracht Sportfreunde in den Herbstferien

Auch in der zweiten Woche der Herbstferien herrschte auf dem Sportgelände der SC Eintracht Sportfreunde reges Treiben: Rund 50 fußballbegeisterte Kinder aus der Region nahmen am beliebten Fußballcamp teil. Bei bestem Herbstwetter drehte sich alles um Spaß, Freude, Bewegung und Teamgeist.
Unter der Leitung von Jugendleiter Sascha Volk und dem engagierten FTF-Team erlebten die Kinderabwechslungsreiche Trainingseinheiten, spannende Spiele und gemeinsame Aktivitäten. Neben Technik, Koordination und Teamtraining legten die Organisatoren besonderen Wert auf gesunde Ernährung und faires Miteinander – Werte, die im Verein großgeschrieben werden.
„Uns ist wichtig, dass die Kinder nicht nur sportlich gefördert werden, sondern auch Freude am gemeinsamen Spiel entwickeln und neue Freundschaften knüpfen“, betonte Sascha Volk. Das Konzept ging auf: Über die ganze Woche hinweg war die Begeisterung auf und neben dem Platz deutlich spürbar.
Am Abschlusstag konnten die jungen Fußballerinnen und Fußballer ihr Können in einem kleinen Turnier unter Beweis stellen – natürlich stand dabei der Spaß im Vordergrund. Mit Urkunden, Medaillen und vielen schönen Erinnerungen verabschiedeten sich die Teilnehmenden in die restlichen Ferientage.
Ein besonderer Dank gilt REWE Heldenbergen und Topps für ihre großzügige Unterstützung. Durch ihren Beitrag konnten den Kindern kleine Überraschungen, gesunde Snacks und zusätzliche Trainingsmaterialien bereitgestellt werden – ein wichtiger Baustein für das erfolgreiche Camp.
Das Herbstcamp der SC Eintracht Sportfreunde war erneut ein voller Erfolg – und schon jetzt freuen ich viele Kinder auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

1 Foto anbei
1 Teilnehmer des Jugendcamps

 

Quelle: SC Eintracht Windecken / Jürgen W. Niehoff

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten