StartRegion 1Die Senioren des TV-Windecken besuchen Seligenstadt

Die Senioren des TV-Windecken besuchen Seligenstadt

Diesmal waren die Senioren des TVW nicht mit dem Bus, sondern per Schiff von Hanau-Schloss Philippsruhe nach Seligenstadt unterwegs.

Nach einer ruhigen Schifffahrt kamen wir wohlbehalten mit etwas Verspätung in Seligenstadt an. In einer ausgesuchten Gaststätte ließen wir uns das Mittagessen schmecken. Gut gestärkt erfolgte anschließend die Besichtigung des Klosters.

Eingeteilt in zwei Gruppen wurden wir durch die Abtswohnung, das Kaiserzimmer, die Küche, den Sommerspeisesaal, die Bibliothek und den Kreuzgang geführt. Von sachkundigen Mitarbeitern wurde uns die Geschichte des Klosters nähergebracht. Die gute Information ließ die Zeit schnell vergehen.

Bis zur Abfahrt des Schiffes verweilten die einzelnen Gruppen im schönen Klostergarten, beim Eisessen oder Kaffeetrinken.

Obwohl der Wettergott es nicht so gut mit uns gemeint hat, waren alle zufrieden und haben den Tag in der Gemeinschaft genossen.

Quelle: Ulla Echterbruch

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten