Tagestrip zum Tiergarten mit anschließender Altstadtführung und einem gemeinsamen Abendessen in Neu-Anspach
Niederdorfelden, 24.06.2025 – Auch in diesem Jahr lädt die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden e. V. zu einem Ausflug mit dem Bus ein. Jeder ist herzlich willkommen, an der Fahrtnach Weilburg am 27. September 2025 teilzunehmen.
Diesmal besuchen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Tiergarten (mit Führung), erleben eine Führung durch die Altstadt von Weilburg oder schlendern alternativ durch die Gassen der ehemaligen Residenzstadt.
Aufgrund der Sitzplätze im Bus ist die Teilnehmerzahl auf 49 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung bis spätestens 12. September 2025 erforderlich.
Das Programm sieht folgenden Ablauf vor:
• 9.30 Uhr Abfahrt am Bürgerhaus Niederdorfelden
• 11:00 Uhr: Ankunft am Tiergarten Weilburg: 1-stündige Führung, anschließend ein Imbiss im Café Hessenhaus am Tiergarten
• 14.00 Uhr: Weiterfahrt in die Innenstadt von Weilburg: 1-stündige Altstadtführung, alternativ Bummeln auf eigene Faust durch die Gassen
• 16.00 Uhr: Weiterfahrt mit dem Bus zum Restaurant „Zur Talmühle“ in Neu-Anspach
• 19.30 Uhr: Rückfahrt nach Niederdorfelden
Preise:
• Mitglieder 25,- EUR
• Gäste 35,- EUR
• Kinder 18,- EUR
Im Preis inkludiert sind Busfahrt, Tiergartenführung und Altstadtführung.
Anmeldeformulare liegen in der Brunnen-Apotheke (Oberdorfelder Str. 17), in der Poststelle (Kirchgasse 13) und in Verenas Blumenparadies (am Tegut) in Niederdorfelden aus.
Fotonachweis: Pixabay
Quelle: NSH Niederdorfelden