Mittwoch, Januar 21, 2026
StartRegion 1NidderauBürgergespräche der SPD in Windecken mit guter Beteiligung

Bürgergespräche der SPD in Windecken mit guter Beteiligung

Gleich zu sechs Gesprächen in allen Teilen Windeckens hatten die SPD-Ortsbeiratsmitglieder Heinz Homeyer und Stefan Hotz zum Start in neue Jahr Bürgerschaft eingeladen. 
 
Trotz eisiger Kälte konnten mit vielen Bürgerinnen und Bürgern gute Gespräche geführt werden, wofür Homeyer und Hotz sehr dankbar sind. Bemerkenswert war die große Zufriedenheit mit Lebensqualität vor Ort.
 
So berichtete Anne F. (70) aus der Allee Süd: “Die Entscheidung vor rund 30 Jahren nach Windecken zu ziehen war die richtige Entscheidung. Als mittlerweile rüstige Rentner fühlen wir uns hier richtig wohl und haben hier alles was wir brauchen”.
Hanne R. (55) ergänzte “Seit ich vor 35 Jahren nach Nidderau zog, habe ich miterlebt, wie sich unsere Stadt entwickelt hat. Mittlerweile wohne ich in Allee Süd. Kino, Neue Mitte, Schwimmbad: All das möchte ich nicht mehr missen. Danke den politischen Verantwortlichen und den Bürgermeistern”. 
Pascal (18) freut eine weitere Entwicklung: “Ich finde es gut, dass eine Oberstufe nach Nidderau kommt. Ich selbst gehe nach Hanau auf die Oberstufe. Meine kleine Schwester kommt jetzt auf die Bertha und kann dann später ihr Abi dort machen. Cool”.
 
Ebenso wurden einige „Dauerbrenner“, die seit vielen Jahren die Bürgerinnen und Bürger bewegen, z.B. Falschparken und „Knöllchen“, Straßenreinigung sowie Hundehaufen angesprochen. Als Ortsbeiräte können Hotz und Homeyer immer nur wieder an die Vernunft der Mitbürgerinnen und Mitbürger appellieren, aufeinander Rücksicht zu nehmen. 
 
Anregungen der Bürgerinnen und Bürger wollen Homeyer und Hotz aufgreifen und Stück für Stück umsetzen.

Bei heißem Tee und Apfelwein konnten die Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch mit den anderen Kandidierenden für die Kommunalwahl im März zu kommen. 
Neben Heinz Homeyer und Stefan Hotz kandidieren Simone Schneider, Mathias Kukol und Jürgen Salzmann für den Windecker Ortsbeirat, die allesamt fest verwurzelt im Stadtteil sind.
Unterstützung erfuhren die Gespräche durch Landrat Thorsten Stolz, Spitzenkandidat Andreas Bär sowie den früheren Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl und zahlreiche Stadtverordnete.

 

Quelle: MKK-Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten