Ab 19. Juni alle zwei Wochen donnerstags Musik auf dem Altstädter Markt
Eintritt frei, Open Air in der Innenstadt, Gastronomie und Live-Musik: Das sind die Zutaten für die beliebte Veranstaltungsreihe „Abendgold“ auf dem Altstädter Markt. „Mit diesem Angebot gehen wir nun in die siebte Sommer-Saison. Sich in ungezwungener Atmosphäre in der Stadt zu treffen, kommt seit dem Start 2019 sehr gut an“, freut sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky.
Donnerstags alle zwei Wochen spielen auf dem Platz direkt vor dem Goldschmiedehaus zum Feierabend Bands. Start ist jeweils um 18 Uhr, den Auftakt machen am 19. Juni (Fronleichnam) „Andy & Tofino“. „Das städtische Veranstaltungsbüro stellt gemeinsam mit der Hanau Marketing GmbH im Zusammenspiel mit dem wachsenden gastronomischen Angebot auf und rund um den Altstädter Markt ein Programm zusammen, das den Platz und die Innenstadt belebt. Die Idee, donnerstags im Wechsel auf dem Platz an der Wallonisch-Niederländischen Kirche mit dem Feierabendmarkt und den Veranstaltungen im Fronhof den Hanauerinnen, Hanauern und Gästen ein attraktives Innenstadtprogramm zu bieten, kommt bei den Menschen sehr gut an“, so Kaminsky.
Für die Künstlerinnen und Künstler wird an der Treppe vor dem Goldschmiedehaus eine kleine Bühne aufgebaut, einen Ticketverkauf gibt es nicht zu organisieren, da der Eintritt frei ist. Lediglich frühzeitige Tischreservierungen sind wegen der mittlerweile großen Nachfrage empfehlenswert: Das peruanische Restaurant „Dona Eva“ bieten neben Speisen auch Cocktails, das Restaurant „Deins“, das seit diesem Jahr zehn Jahre besteht, hat Fisch, Fleisch, vegetarische und vegane Gerichte auf der Karte, das „Café Bricks“ hat kleine Gerichte und Getränke im Angebot, zudem sind das italienische Restaurant „Il Felice“, die Bar „Whiskey à go go“ und das „Weinhaus Gies“ für Abendgold-Gäste da.
Am 3. Juli stehen „Estelle und Joe“ auf der Bühne, am 17. Juli die Band „Soulfire“, am 31. Juli spielen die „Starbirds“, am 14. August „Ina Morgan & Ole Peng“. Eine Sonderausgabe gibt es am Samstag, 23. August, mit der „Abendgold in Love – Latin-Night“ bevor es am 28. August mit dem Duo „LiveJam“ weitergeht. Zum Abschluss der Abendgoldreihe 2025 stehen „Marvin Scondo & Band“ am 11. September auf der Bühne.
Alle Informationen auch auf abendgold.hanau.de.
Pressekontakt: Dominik Kuhn
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1189102.html
Bild: Hanau, Abendgold
© Hanau Marketing GmbH (HMG)
Hanau, Abendgold
Musik bei freiem Eintritt in geselliger Atmosphäre: Die Veranstaltungsreihe “Abendgold” auf dem Altstädter Markt in der Hanauer Innenstadt startet am 19. Juni in ihre siebte Saison.
Quelle: Redaktion MKK Echo