Mittwoch, Januar 21, 2026
StartRegion 1NidderauAbschiedsbesuch bei den Wiesners

Abschiedsbesuch bei den Wiesners

Petra und Gerhard Wiesner haben ihren Lebensmittelladen in Eichen geschlossen.
Zwei Generationen lang wurde das Geschäft mit viel Liebe geführt.
Beim spontanen Besuch plauderten Petra und Gerhard Wiesner mit Barbara Heilmann, Stadtverordnete der Grünen Nidderau, Birgit Muhs und Hans Jawansky, ihren Kunden aus Eichen, am Küchentisch.
„Ein Lebensmittelgeschäft und vieles mehr”, so bezeichnet Barbara Heilmann den Laden in Eichen, „ob Poststation, Zeitungen, Obst, Gemüse, Pflanzen zum Selbstanbau von Gemüse, all das gab es in Ihrem Laden, den sie seit zwei Generationen führen.”
Familie Wiesner geht nun in den wohlverdienten Ruhestand und Petra und Gerhard Wiesner freuen sich darauf.
„Das Einkaufsverhalten der Menschen hat sich im Laufe der Zeit verändert und nun ist es für uns an der Zeit, unseren kleinen Laden zu schließen. Es war uns immer eine Freude unsere Kunden mit guten Waren zu versorgen”, so die Eheleute Wiesner.

„Das Geschäft fehlt den Eicher Bürgerinnen und Bürgern schon jetzt.
Wir Grünen Nidderau bedanken uns recht herzlich für ihr Engagement in Eichen über etliche Jahrzehnte. Mit Liebe zum Beruf, Freundlichkeit, guter Ware und dem Team mit Herz wart ihr ein Treffpunkt im Ort für die kleinen Begegnungen, die das Leben lebenswert machen.”

Nun müssen neue Wege in Eichen gefunden werden, um Treffpunkte im Alltag zu ermöglichen. Kleine Geschäfte, kleine Cafés leben stets von Menschen, die den Mut und die Kraft haben, ihre Vision zu leben. Vielleicht finden sich in Eichen Menschen, die sich in Bezug auf Gastronomie, Verkauf oder Ähnliches im Ort einbringen möchten. Gute Ansätze gibt es, den Bio-Hofladen der Familie Jost – oder auch mehr spezialisiert – Kartoffeln oder Honig bei den Familien Kleinschmidt und Kaiser.

Wiesner b0a810c7d64956aaae318f594c31e2e8

Quelle: MKK-Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten