Mittwoch, Januar 21, 2026
StartRegion 1NidderauEröffnung von Herzstück: Erstes Mietregal auf Nidderauer Stadtgebiet

Eröffnung von Herzstück: Erstes Mietregal auf Nidderauer Stadtgebiet

Ja, es gibt es noch: das Tamagotchi, das vor gut 25 Jahren eine Heerschar von Kindern begeisterte. Das Spielzeug aus Japan wartet auf einen neuen Besitzer, der es hegt, pflegt und umsorgt. Das elektronische Kleinod ist eines von vielen ungewöhnlichen, nützlichen und günstigen Waren, die es im „roten Haus“ an der Vorderstraße in Ostheim gibt. Katharina Di Vincenzo hat sich mit dem Herzstück einen kleinen Traum erfüllt. Der Second-Hand-Laden ist das erste Geschäft in Nidderau, das sich an dem Prinzip des Mietregals orientiert.

„Ich finde es stark, dass mit dem Herzstück eine kleine Marktlücke in unserer Stadt geschlossen wurde. Von dem Angebot profitieren sowohl Käufer als auch Verkäufer, denen hier eine tolle Bühne in einem schönen Ambiente geboten wird“, zeigte sich Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär beeindruckt, der Katharina Di Vincenzo Nidderauer Apfelwein als Begrüßungsgeschenk überreichte.

Das Herzstück ist ein Selbstbedienungsladen. Bekleidung, Spiele, Spielzeug, Bücher, DVDs, Schmuck und mehr zählen zum Sortiment. Die Kasse ist jeweils direkt am Regal angebracht. Die Verkäufer können die Regale auf Zeit anmieten, räumen die Waren selbst ein und etikettieren sie mit Preisen. Die Inhaberin öffnet und schließt das Geschäft. Auf Facebook und Instagram rührt sie die Werbetrommel und verweist auf neue Ware oder Aktionen. „Ich hatte mir schon lange Gedanken gemacht, so einen Laden zu eröffnen. Bisher wird das Angebot gut angenommen, und ich erhalte tolles Feedback“, sagt Katharina Di Vincenzo.

Magistrat der Stadt Nidderau

 

Quelle: MKK-Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten