„Wir passen unser Angebot der Nachfrage an“, sagt Corinna-Maria Schulte, Geschäftsführerin der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB). Ab Februar gelten in der RMV-MobilitätsZentrale am Freiheitsplatz neue Öffnungszeiten.
Die Nachfrage nach dem „Deutschlandticket“ und dem „Hessen-Pass-Mobil“, dem vergünstigten Deutschlandticket für anspruchsberechtigte Personen, ist laut HSB weiterhin sehr hoch. Wegen der starken Nutzung der weiteren Abonnement-Tickets wie Schülerticket Hessen und Seniorenticket ist der Verkauf von klassischen Einzelfahrkarten und Monatstickets deutlich zurückgegangen.
Das Deutschlandticket bietet für 63 Euro monatlich bundesweit die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit dem Hessen-Pass-Mobil steht zudem ein vergünstigtes Deutschlandticket für berechtigte Personen zur Verfügung. Weitere Informationen zu beiden Angeboten sind online unter www.hsb.de/fahrkarten abrufbar.
Die neuen Öffnungszeiten der RMV-MobilitätsZentrale am Freiheitsplatz in der Hanauer Innenstadt ab Montag, 2. Februar: montags bis mittwochs 9 bis 16 Uhr. donnerstags und freitags 10 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr.
Über die HSB:
Seit 1908 bewegt die Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) die Menschen in Hanau. 198 Beschäftigte aus 31 Nationen arbeiten bei der HSB. Mit derzeit 64 Bussen werden auf 13 Linien 180 Haltestellen angefahren, die überwiegende Mehrheit ist barrierefrei. Das Streckennetz ist 116,8 km lang. So kommen 2,9 Millionen Kilometer Fahrleistung pro Jahr zusammen. Im Jahr 2024 hatte die HSB 15.656.828 Fahrgäste.
Pressekontakt: Thomas Nawrath
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1206936.html
Neue Öffnungszeiten in der RMV-MobilitätsZentrale
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Neue Öffnungszeiten in der RMV-MobilitätsZentrale
Die neuen Öffnungszeiten der RMV-MobilitätsZentrale am Hanauer Freiheitsplatz.
Quelle: Redaktion MKK Echo

