Dienstag, Dezember 16, 2025
StartRegion 4GelnhausenGela-Heft 2026 wird verteilt

Gela-Heft 2026 wird verteilt

Verteilung der Stadtinformationen 2026 mit Abfallkalender startet in der 51. Kalenderwoche über die Deutsche Post

Das neue Gela-Heft kommt: Die kostenlosen Gelnhäuser Stadtinformationen 2026 in gebundener Form bieten wieder viel Wissenswertes über die Dienstleistungen der Barbarossastadt, die Stadtentwicklung, Kultur und Tourismus, Betreuungsangebote für den Nachwuchs, wichtige Anlaufstellen in der Verwaltung und mehr. Enthalten ist natürlich der neue Abfallkalender für 2026. Das druckfrische Gela-Heft wird in der 51. Kalenderwoche 2025 sukzessive mit der Post an die Haushalte im gesamten Stadtgebiet verteilt. Dieser Verteilungsprozess kann einige Tage in Anspruch nehmen. Werbeverweigerer, also Personen, die ausdrücklich keine unadressierten Postwurfsendungen erhalten wollen, müssen damit rechnen, kein Gela-Heft im Briefkasten vorzufinden.

Eine Druckversion des Abfallkalenders ist bereits an der Infothek im Rathaus erhältlich. Zudem kann der Abfallkalender für die Stadtteile auf der Homepage unter www.gelnhausen.de/abfallwirtschaft heruntergeladen werden. Es besteht dort auch die Möglichkeit, sich für den Online-Abfallkalender mit Erinnerungsfunktion anzumelden. Ab 1. Januar 2026 hat die Stadt Gelnhausen hierfür einen neuen externen Anbieter beauftragt. Anmeldung über www.gelnhausen.de/abfallwirtschaft . Weitere Infos über www.mymüll.de

Das komplette Gela-Heft kann auf der Homepage unter www.gelnhausen.de/gelaheft heruntergeladen werden.

Interessierte können die Druckversion des Gela-Heftes nach Abschluss des Verteilungsprozesses ab 22. Dezember 2026 im Rathaus und in den Hauptstellen und Filialen der heimischen Banken sowie an weiteren Stellen erhalten: VR-Bank Meerholz (Hanauer Landstraße 46), VR-Bank Gelnhausen-Mitte (Philipp-Reis-Straße 7), Kreissparkasse Gelnhausen-Mitte (Barbarossastraße 24), Kreissparkasse Hailer (Hindenburgallee 14), Nahkauf Haitz (Kremp´sche Spitze 2), Elan-Tankstelle Roth (Hochstraße 23), Bäckerei Pfeifer in Höchst (Leipziger Allee 29). Bitte beachten: Das Rathaus bleibt am 24. Dezember 2025 und vom 31. Dezember bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen. Das Stadtteilbüro in Hailer ist ab 22. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen.

Bildunterschrift:
Wird in dieser Woche über die Deutsche Post verteilt: das Gela-Heft 2026 mit dem Abfallkalender.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten