Donnerstag, Dezember 4, 2025
StartRegion 3HammersbachTeam „Hammersbach läuft“ setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen und pflegt schöne...

Team „Hammersbach läuft“ setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen und pflegt schöne Tradition

Das Team „Hammersbach läuft“ hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich am Hanauer Stadtlauf gegen Gewalt an Frauen teilgenommen. Mit über 60 engagierten Läuferinnen und Läufern setzte die Gruppe nicht nur ein starkes sportliches Zeichen, sondern demonstrierte auch ihr gesellschaftliches Engagement gegen ein wichtiges Thema.
Als Anerkennung für die sportlichen Leistungen innerhalb des Teams wurde auch in diesem Jahr die lieb gewonnene Tradition fortgesetzt: Die schnellste Läuferin und der schnellste Läufer des Teams erhielten als Siegerprämie einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum, gestiftet vom Weihnachtsbaumland Rottstedt aus Hammersbach.
Die schnellste Zeit im Team „Hammersbach läuft“ erzielte Dirk Schneider, der mit einer hervorragenden Leistung von 24:21 Minuten auf der Strecke glänzte und sich damit den 3. Platz in der Altersklasse M50 sicherte. Bei den Frauen war Sophia Duharkic mit einer Zeit von 29:36 Minuten die schnellste Läuferin.
Die offizielle Übergabe der Siegesprämie fand am Sonntag, dem 23. November 2025, bei winterlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein statt. Da Sophia Duharkic den Baumgutschein in diesem Jahr nicht persönlich entgegennehmen und nutzen konnte, ging die Prämie an die zweitschnellste Läuferin, Alina Galler.
Das Team feierte die erfolgreiche Teilnahme und die Ehrung in gemütlicher Runde und stieß anschließend mit einem wärmenden Glühwein auf die Leistungen an.
„Wir sind unglaublich stolz auf die diesjährige Beteiligung und das Engagement jedes Einzelnen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, bei diesem wichtigen Lauf gegen Gewalt an Frauen dabei zu sein,“ so Tanja Göllner. „Ein besonderer Dank gilt dem Weihnachtsbaumland Rottstedt für die langjährige und großzügige Unterstützung sowie die Fortführung dieser wunderbaren Tradition, die unsere Läufer jedes Jahr zusätzlich motiviert.“

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten