Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Pascal Reddig hat den Turnverein Langenselbold (TVL) besucht, der mit fast 2000 Mitgliedern und neun Abteilungen der größte Verein der Stadt und einer der traditionsreichsten im Main-Kinzig-Kreis ist. Begleitet wurde er von Florian Gibbe (CDU Langenselbold). Anlässlich des bevorstehenden 140-jährigen Jubiläums im Jahr 2026 informierte sich Reddig bei Ralf Völker (Stellvertretender Vorsitzender) und Sportvorstand Marcel Simon über die aktuelle Entwicklung des Vereins sowie über die Herausforderungen, die das stetige Wachstum mit sich bringt.
Auch Dank der Einführung eines Kurssystems, das auch Nicht-Mitgliedern offensteht, erfreut sich das Angebot des TVL großen Zuspruchs. Bei einem Rundgang über das Vereinsgelände wurde deutlich, wie viel ehrenamtliche Eigenleistung in den vergangenen Jahren in die Instandhaltung der Anlagen geflossen ist. Besonders in den Wintermonaten stößt der Verein räumlich allerdings an seine Grenzen; einzelne Sportangebote müssen bereits ausgelagert werden. Über den Bau einer neuen Halle wird in Langenselbold aktuell diskutiert.
Reddig dankte Ralf Völker und Marcel Simon für den offenen Austausch und sicherte weitere Unterstützung zu: „Der TVL ist ein Herzstück des gesellschaftlichen Lebens in Langenselbold. Gerne werde ich den Verein auf dem Weg in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft aktiv begleiten.“
Quelle: Team Reddig

