Ab Januar ist die Firma Weisgerber für die Verwertung zuständig – Keine Änderung bei Gelben Säcken
Für die Verwertung von Leichtverpackungen, die mit dem Gelben Sack gesammelt werden, ist ab Januar 2026 die Firma Weisgerber Umweltservice GmbH zuständig. Sie löst die Firma REMONDIS GmbH & Co. KG ab, die die Gelben Säcke, sowie die Gelben Tonnen für Großwohnanlagen zur Verfügung gestellt haben. Daher erfolgt in den nächsten Wochen ein Tausch der Gelben Tonnen für Großwohnanlagen.
Die Firma REMONDIS wird diese 1,1 Kubikmeter Container für die Leichtverpackungen bei der letzten Leerung abziehen. Die Auslieferung der neuen 1,1 Kubikmeter Container durch die Firma Weisgerber GmbH wird zwischen dem 15. und 23. Dezember erfolgen. Die Gelben Säcke sind hiervon nicht betroffen. Diese sind weiterhin an den bekannten Ausgabestellen kostenlos erhältlich. Diese können über die städtische Webseite www.maintal.de/abfall aufgerufen werden.
Die Einsammlung der Gelben Säcke sowie die Leerung der 1,1 Kubikmeter Container für Leichtverpackungen erfolgen weiterhin durch die Firma Max Spahn und Sohn KG im Auftrag der Firma Weisgerber Umweltservice GmbH.
Quelle: Redaktion MKK Echo

