Sonntag, November 30, 2025
StartRegion 1NidderauCDU Nidderau stellt sieben starke Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2026

CDU Nidderau stellt sieben starke Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2026

Die CDU Nidderau geht mit einem engagierten und breit aufgestellten Team in die Kreistagswahl des Main-Kinzig-Kreises am 15. März 2026. Auf der im September verabschiedeten Kreistagsliste der CDU Main-Kinzig sind insgesamt sieben Bewerberinnen und Bewerber aus Nidderau vertreten – ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Stadt im westlichen Main-Kinzig-Kreis und ein klares Bekenntnis zu einer konstruktiven, verlässlichen Kommunal- und Kreispolitik.

Die Kandidatinnen und Kandidaten aus Nidderau im Überblick:
• Listenplatz 9: Otmar Wörner
• Listenplatz 20: Ulrike Hübner
• Listenplatz 38: Stefanie Kremmler
• Listenplatz 52: Rolf Schmid
• Listenplatz 53: Simone Studebaker
• Listenplatz 60: Klaus Knapp
• Listenplatz 63: Sibilla Deckenbach

Mit diesem Team bringt die CDU Nidderau eine vielseitige Mischung aus kommunalpolitischer Erfahrung, ehrenamtlichem Engagement und fachlicher Kompetenz in den Wahlkampf ein. Die Kandidatinnen und Kandidaten engagieren sich seit vielen Jahren in den städtischen Gremien, Vereinen, Initiativen und im gesellschaftlichen Leben Nidderaus.
„Wir freuen uns sehr, dass Nidderau mit sieben kompetenten Persönlichkeiten auf der Kreistagsliste so stark vertreten ist. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen für Verlässlichkeit, Sachorientierung und bürgernahe Politik. Sie werden sich im Kreistag mit ganzer Kraft für die Anliegen unseres Westkreises einsetzen“, erklärt Otmar Wörner, Parteivorsitzender und Spitzenkandidat der CDU Nidderau für die kommende Kreistagswahl.
Ulrike Hübner, Listenplatz 20 und aktuell Kreistagsabgeordnete, ergänzt: „Die Arbeit im Kreistag ist eine große Verantwortung – und sie beginnt immer bei den Menschen vor Ort. Ich freue mich, auch in Zukunft die Anliegen aus Nidderau in die Kreispolitik einbringen zu können. Gemeinsam mit unserem starken Team möchten wir dafür sorgen, dass Entscheidungen transparent, langfristig sinnvoll und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.“
Die inhaltlichen Schwerpunkte, für die die Nidderauer Kandidatinnen und Kandidaten stehen, reichen von einer modernen und bedarfsgerechten Bildungslandschaft über eine zukunftssichere medizinische Versorgung bis hin zu einem starken Ehrenamt, einer verantwortungsvollen Finanzpolitik und einer nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raums.
Mit der nun veröffentlichten Kandidatenliste startet die CDU Nidderau in die weitere Vorbereitung des Kommunal- und Kreistagswahlkampfes. Die CDU blickt geschlossen und optimistisch auf die bevorstehenden Wochen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Dialog ein.

CDU Nidderau – Es macht einen Unterschied, wer Verantwortung hat.
vlnr: Rolf Schmid, Ulrike Hübner, Simone Studebaker, Klaus Knapp, Stefanie Kremmler, Otmar Wörner

 

Quelle: Steffen Wilde

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten