Freitag, August 22, 2025
StartRegion 1Nidderau14 neue Azubis für die Stadt: Verwaltungsfachangestellte, Erziehende und ein Umwelttechnologe

14 neue Azubis für die Stadt: Verwaltungsfachangestellte, Erziehende und ein Umwelttechnologe

Nidderau verwalten? Nidderau gestalten! Als größter Arbeitgeber der Stadt Nidderau kommt die Stadtverwaltung auch ihrer Verpflichtung als Ausbildungsbetrieb nach. Bürgermeister Andreas Bär, Erster Stadtrat Rainer Vogel sowie Silja Preiser und Julia Schneider vom Personalwesen des Fachbereichs Zentrale Dienste begrüßten 14 junge Menschen, die ihre Ausbildung in Kindertagesstätten, Verwaltung und Kläranlage in diesen Tagen aufgenommen haben.

Schwerpunkt ist die Kinderbetreuung: Luca Trompter, Isabel Hahn, Lena-Marie Frank, Maximilian Salamon, Mariella Elsdörfer, Cheyenne Gelfort, Jacqueline Körzinger, Tabasum Amiri, Cecilia Reyna de Wolf, Georgios Adib und Giada Rizzo streben den Beruf der Erzieherinnen respektive des Erziehers an. Mara Eßlinger und Lena Heinrich werden im Rathaus zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Joey Sauer hat in der Kläranlage einer der bisher selten angebotenen Ausbildungen zum Umwelttechnologen begonnen.

„Es freut uns, dass unser Ausbildungsangebot so gut angenommen wird, und es freut uns ganz besonders, dass wir auch drei junge Männer für die Arbeit in den Kitas gewinnen konnten“, erklärten Bär und Vogel. Gerade die Ausbildung im Erziehungsbereich sei immens wichtig, um das überdurchschnittlich gute Betreuungsangebot der Stadt aufrecht erhalten zu können. Informationen über die Ausschreibung für den Ausbildungsjahrgang 2026 werden zeitnah auf der Homepage der Stadt veröffentlicht.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten