Freitag, August 15, 2025
StartHessenGeteerter Radweg zwischen Obersinn und Jossa wäre wünschenswert! Lückenschluss über die bayerische...

Geteerter Radweg zwischen Obersinn und Jossa wäre wünschenswert! Lückenschluss über die bayerische und hessische Landesgrenze erforderlich

Beim Besuch vom Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel (SPD) im Obersinner Weiler Emmerichsthal zusammen mit der Bürgermeisterin von Obersinn, Lioba Zieres, und dem Bürgermeister von Mittelsinn, Dirk Schiefer, sowie dem ehemaligen Landrat vom Nachbarlandkreis Main-Kinzig (MKK), Karl Eyerkaufer, in der Gastwirtschaft Waldesruh kam auch das Thema „Radweg zwischen Obersinn und Jossa“ zur Sprache. Viele Besucher kommen meist auf den Naturtouren per Fahrrad auf dem „Radweg Schmetterling“ durch Wald, Wiesen und idyllischer Umgebung zur Endstation des europäischen Kulturradweges „Perlen der Jossa“ nach Emmerichsthal.

Die Gesprächsteilnehmer würden es sehr begrüßen, wenn sich die Organe vom Landkreis MSP und MKK (Hessen-Forst und Bayerischen Staatsforst) darauf verständigen würden, den „Sinntal-Radweg“ von Obersinn kommend vom Sportplatz Obersinn – vorbei am Steinbruch – bis zur Reithbrücke vom holprigen Waldweg zum landwirtschaftlichen Verkehrsweg und zum geteerten Radweg ausgebaut würde. Es wäre der wünschenswerte Lückenschluss zwischen Bad Brückenau bis Gemünden am Main um nicht auf der Landstraße fahren zu müssen. Die zunehmende Zahl der Radfahrer auf der ehemaligen Bahnstrecke von Wildflecken (unterhalb vom Kreuzberg) bis Jossa würde es den Lokalpolitikern (mit Unterstützung der Land- und Bundestags-abgeordneten) danken.

Bildunterschrift:
Politischer Austausch über Landkreis- und Bundeslandgrenzen hinaus (v. l.): Edgar Sachs und Wolfgang Sock (SPD Sinngrund), Lioba Zieres, Bürgermeisterin Obersinn, Dirk Schiefer, Bürgermeister Mittelsinn, Anton Hofmann, ehemaliger SPD- Vorsitzender und Marktgemeinderatsmitglied, Karl Eyerkaufer, Landrat a.D. im Main-Kinzig-Kreis und MdL Hessen a.D., SPD-Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel, und mit Gattin Marion Eyerkaufer.

05 pm emmrichsthal 8fee4e01da6bdd048c851ccf4918bc9fimg 0044 031a56a8d383dfd693fa457beaaf4a8f

Quelle: Anton Hofmann

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten