Der traditionelle Sommerausflug führte die SPD Hammersbach kürzlich in die Landeshauptstadt Wiesbaden. Gemeinsam mit Mitgliedern und Freunden ging es zunächst in den Hessischen Landtag. Dort wurden die Gäste von Staatssekretär Christoph Degen persönlich begrüßt.
Im Plenarsaal berichtete Christoph Degen anschaulich über die Arbeit des Landtags, aktuelle politische Themen und den Ablauf von Debatten und Beschlüssen. Anschließend erkundete die Gruppe den historischen Teil des Landtags – ein prachtvolles Schloss, das man hinter den eher schlichten Fassaden des Gebäudekomplexes nicht vermuten würde und das mit vielen architektonischen und historischen Details überraschte.
„Solche Ausflüge verbinden politisches Interesse mit Gemeinschaft und Geselligkeit. Es ist spannend zu sehen, wie Politik in Wiesbaden gestaltet wird – und ebenso schön, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen“, sagte Susana Cid Jovic, die Fraktionsvorsitzende der SPD Hammersbach.
Zum Ausklang des Tages besuchte die Gruppe das beliebte Wiesbadener Weinfest, wo bei regionalen Spezialitäten und guten Gesprächen der Sommertag in geselliger Runde ausklang. Auch ein kurzer Stadtbummel durfte nicht fehlen.
Organisiert wurde der Ausflug erneut von Armin Deckenbach, dem die SPD Hammersbach für seine zuverlässige Planung herzlich dankt.
Quelle: SPD Hammersbaxch (Wilhelm Dietzel)