Ein „Tschüs” mit ein wenig Wehmut und ein Hallo voller Herzlichkeit: Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär hat gemeinsam mit Horst Körzinger, Vorsitzender der Bürgerstiftung, Pfarrerin Miriam Weiner verabschiedet und mit Eichens Ortsvorsteher Sam Pfeifer Nachfolgerin Lena Elsässer begrüßt. Die Hammersbacherin übernimmt die halbe Pfarrstelle der Kirchengemeinde Eichen-Erbstadt.
„Miriam Weiner hat mit ihrer offenen und herzlichen Art nicht nur in der Kirchengemeinde, sondern in ganz Nidderau Spuren hinterlassen. Wir wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute und freuen uns, dass mit Lena Elsässer eine noch jüngere Frau aus der Region nachfolgt, die ja zuvor schon in der Kirchengemeinde Ostheim frische Akzente gesetzt hat”, sagte Bär.
Die 41-Jährige aus Niddatal übernimmt im Kirchenkreis eine neue Aufgabe im Bereich der Notfallseelsorge und Beerdigungen. Sie werde die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen in Eichen und Erbstadt vermissen, blickte Miriam Weiner mit ein wenig Wehmut zurück. Das Schöne am Beruf der Pfarrerin sei, dass er alle Dinge kombiniere, die sie mag, erklärte Lena Elsässer. Die 27-Jährige war zuvor knapp zwei Jahre als Vikarin in Ostheim aktiv.
Quelle: Redaktion MKK Echo