Ein aufregendes musikalisches Abenteuer erlebten die Vorschulkinder am Freitag Nachmittag in ihrer Kita, der ECT in Wächtersbach. Zum wiederholten Male war die Musikschule Main-Kinzig, in ihrem Projekt Paule Buhmanns Paddelboot unterstützt vom Kultursommer Main-Kinzig-Fulda, der Stiftung der Sparkasse Hanau und der Stadt Wächtersbach mit den Kindern auf einer musikalischen, spielerischen, spannenden Fantasiereise nach und durch Afrika.
Eltern und Kinder erlebten gemeinsam aktiv, was dieses Land an aufregenden Geschichten, Liedern, Tänzen und Spielen zu bieten hat, umgesetzt von fünf Musikerinnen und Musikern der seit Jahren mit der Einrichtung kooperierenden Musikschule des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM).
So stiegen zunächst alle Kinder und Eltern in „Paule Buhmanns Paddelboot“, entsprechend des jährlichen Titelsongs des Kultursommerprojektes der Schule. Danach traf mann auf wilde Tiere und allerlei Unterhaltsames mit Nashörner, Krokodilen, Gorillas, Elefanten und ihren Geräuschen und Bewegungen. Der Energie und Begeisterung der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Es war der krönende Abschluss eines Kita-Lebens, dass mit diesem Tag und der jährlich folgenden Übernachtung sowie jeder Menge guter Laune bei Eltern und Vorschulkindern. Die nächsten Stationen des Projekte sind am 28. und 29. August in Langenselbold und Gelnhausen.
Quelle: Harry Wenz