Sparkasse Hanau spendiert Dankeschön an Kita-Kinder
Mit einer ganz besonderen Aktion haben acht städtische Kindertagesstätten (Kitas) im Dezember für Weihnachstimmung in der Hanauer Innenstadt gesorgt. Insgesamt 133 Kinder haben zu Beginn der Adventszeit zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ausgewählte Tannen in der Rosenstraße mit selbstgebasteltem, wetterfestem Schmuck liebevoll weihnachtlich dekoriert.
Jeder der rund drei Meter hohen Bäume wurde vom Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service aufgestellt und war mit einem Schild versehen, das verrät, welche Kita für die Dekoration verantwortlich ist. Diese Aktion, ins Leben gerufen von der Hanau Marketing GmbH und unterstützt durch die Sparkasse Hanau, verleiht der Brüder-Grimm-Stadt in der Adventszeit eine einzigartige Note.
Als Dankeschön für die wunderbare Aktion erhalten die teilnehmenden Kinder nun von der Sparkasse jeweils zwei Tickets für die Sparkassen-Sondervorstellung der Brüder-Grimm-Festspiele geschenkt. Sie wurden bei einem Vororttermin in der Sparkasse am Marktplatz von Astrid Weiermann, Leiterin des Eigenbetriebs Hanau Kindertagesbetreuung und den Leiterinnen der jeweiligen Kitas entgegengenommen. Begleitet wurde der Termin zudem von Melanie Lembcke von der Hanau Marketing GmbH.
„Die Aktion zeigt, wie kreativ und engagiert sich Hanau um die Belebung der Innenstadt bemüht. Bei den Bürgerinnen und Bürgern kam sie sehr gut an und daher werden wir sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen. Im besten Fall wird eine schöne Tradition daraus“, so Lembcke.
„Die Kinder hatten einen riesigen Spaß beim Gestalten des Weihnachtsbaumschmucks und beim Schmücken der Bäume. Im nächsten Jahr, wenn wir etwas mehr Vorlauf haben, werden bestimmt noch mehr Kitas bei der Aktion mitmachen“, ist sich Astrid Weiermann sicher.
„Diese Initiative bringt Freude und Weihnachtsstimmung in die Herzen der Menschen und sorgt gleichzeitig für eine hohe Verweilqualität in der Innenstadt. Deshalb unterstützen wir das Projekt auch im kommenden Jahr wieder sehr gerne,“ sagt Guido Braun, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau.
Mit von der Partie bei der Weihnachtsbaum-Aktion waren das Familienzentrum Albert-Schweitzer, die Kita Alice-Salomon, die Kita Brüder-Grimm, die Kinderburg Fallbach, die Kinderburg Großauheim, die Kita Margareten, Kita Francois-Gärten und die Kita Mittelstraße.
Pressekontakt: Ute Wolf
Bild: Dankeschön für Weihnachtsbaum-Aktion
© Stadt Hanau/Ute Wolf
Dankeschön für Weihnachtsbaum-Aktion
Mit einer ganz besonderen Aktion haben acht städtische Kindertagesstätten (Kitas) im Dezember für Weihnachstimmung in der Hanauer Innenstadt gesorgt. Insgesamt 133 Kinder haben zu Beginn der Adventszeit zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ausgewählte Tannen in der Rosenstraße mit selbstgebasteltem, wetterfestem Schmuck liebevoll weihnachtlich dekoriert. Diese Aktion, ins Leben gerufen von der Hanau Marketing GmbH und unterstützt durch die Sparkasse Hanau, verleiht der Brüder-Grimm-Stadt in der Adventszeit eine einzigartige Note. Als Dankeschön für die wunderbare Aktion erhalten die teilnehmenden Kinder nun von der Sparkasse jeweils zwei Tickets für die Sparkassen-Sondervorstellung der Brüder-Grimm-Festspiele geschenkt. Sie wurden bei einem Vororttermin mit Guido Braun, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau (2.v.l.) von Astrid Weiermann, Leiterin des Eigenbetriebs Hanau Kindertagesbetreuung (2.v.r.) und den Leiterinnen der jeweiligen Kitas entgegengenommen. Begleitet wurde der Termin zudem von Melanie Lembcke von der Hanau Marketing GmbH ( 1.v.l.).
Quelle: Redaktion MKK Echo