Mittwoch, Januar 1, 2025
StartRegion 4Bad OrbACE Veranstaltungskalender 2025 beschlossen Jahresabschluss: Kreisvorstandssitzung mit Ehrung von Ehrenamtlichen

ACE Veranstaltungskalender 2025 beschlossen Jahresabschluss: Kreisvorstandssitzung mit Ehrung von Ehrenamtlichen

Main-Kinzig/Wetterau/Hanau/Gelnhausen/Friedberg 28.12.2023 Hermann Stiegler, Kreisvorsitzender vom ACE Auto Club Europa Kreis Main-Kinzig & Wetterau nutzte die Jahresabschlusssitzung einerseits zu einem Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2024 und richtete andererseits den „Blick nach vorn ins Jahr 2025“. Die anwesenden Kreisvorstandsmitglieder einigten sich auf einen umfangreichen Veranstaltungskalender für das kommende Jahr 2025. „Unser Bemühen ist es, den ACE-Mitgliedern im Kreis Main-Kinzig & Wetterau, einige interessante Clubveranstaltungstermine anzubieten und sie von der Basisarbeit zu begeistern!“ so der Kreisvorsitzende.

Das Jahr 2024 begann mit der „Auszeichnung vom Bahnhof Langenselbold als bester >Park & Ride Parkplatz< in Hessen“. Im Juni nahmen ACE-Mitglieder an einer Fahrt zum Hessischen Landtag (Teilnahme an einer Plenarsitzung und Stadtrundfahrt) in Wiesbaden teil. Der Pressesprecher, Anton Hofmann, nahm auf Einladung der Gemeinde Rodenbach und der Stadt Langenselbold an der jährlichen Verkehrsschau, mit der die Verkehrssicherheit verbessert werden soll, teil. Bei einer Zählung an Verkehrskreiseln „Sicher durch Blinken“ stellten die Verkehrsexperten fest, dass rund ein Drittel der Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt nicht blinkten. Diese Kommunikation trägt wesentlich zu Sicherheit auf unseren Straßen bei.

Zum 1. Juni 2024 stellte sich Sascha Rehberg (aus Hanau) als neuer ACE-Regionalbeauftragter für Hessen den Kreisvorstandsmitgliedern vor. Mitte August unterzogen drei Tester für den ACE im Rahmen der Club Aktion „Hat Deutschland Ladepower?“ in Hanau-Wolfgang einem „Schnell-Ladestationen-Test“. Einem ganz speziellen Thema nahm sich der ACE auch an: „Sachbeschädigung von Verkehrsschildern“ mit SGE ULTRAS Aufklebern. Die Erneuerung der größeren Hinweisschilder (wie zum Beispiel an der Kreuzung von Rodenbach nach Erlensee) kosteten mehrere tausend Euro. Die völlige Unkenntnismachung könnte zu Verkehrsunfällen mit Lebensgefahr führen.

Bei der diesjährigen Club Aktion „ÖPNV auf Abruf“ testeten Mitte September Sascha Rehberg und Anton Hofmann in Hanau und Klein Auheim den „Mainer von der HSB“ und den „Carlos“ in Rodenbach und Langenselbold mit hervorragenden Ergebnissen!

Beim Umweltfest der Gemeinde Rodenbach am 3. Oktober überraschte das Testergebnis nach der „Nutzung der Rauschbrille nach Cannabiskonsum“ die Verkehrsteilnehmer. „Wie sehen uns nicht nur als Automobilclub, sondern als Mobilitätsbegleiter und empfehlen auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel!“ waren die ACE-Vertreter sich am Info-Stand einig. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildete ein Club-Info-Abend zum Thema: „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ mit der Vertrauensanwältin Constanze Trautermann von der Kanzlei Kilian & Kollegen aus Hanau im Feuerwehrgerätehaus in Niederrodenbach.

In der Jahresabschlusssitzung ehrte Nils Burkhoff, der Regionalbeauftragte Club und Ehrenamt im Auftrag des Regionalbeauftragten für Hessen, Sascha Rehberg, am „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ Karl-Heinz Schädel (Bruchköbel) und Hans-Jürgen Wolfenstädter (Linsengericht) für 10 Jahre im Ehrenamt beim ACE Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau.

Anschließend beschlossen die Kreisvorstandsmitglieder den Veranstaltungskalender für das Jahr 2025. Im Frühjahr werden der „Ladesäulen“ und die „On Demond – Angebote“ in Bad Orb und Wächtersbach getestet. Als Tagesausflug ist die Besichtigung der PIRELLI-Reifenfabrik in Breuberg und Michelstadt im Odenwald geplant. Zum Standard gehören die drei Termine „Fahrradpannen-Station bei Kinzigtal total“ und das „Umweltfest in Rodenbach“ sowie ein Clubabend mit den ACE-Vertrauensanwälten der Kanzlei Kilian & Kollegen aus Hanau in Rodenbach. Darüber hinaus sind Elke Maennchen und Anton Hofmann als Reisebegleiter für Gruppenreisen vom ACE-Reisebüro Stuttgart in Europa unterwegs.

Generell gilt, dass die Einladungen allen Mitgliedern per E-Mail als KreisNews gesondert zugesandt und in der Presse veröffentlicht werden.

Bildunterschrift Dateiname

Bildunterschrift:
Nils Burkhoff (2.v.r.) und Kreisvorsitzender Hermann Stiegler (links) übergaben dem Jubilar Karlheinz Schädel (Mitte) die Urkunde, ein Präsent und die Ehrennadel für 10 Jahre im Ehrenamt beim ACE Auto Club Europa im Kreis Main-Kinzig und Wetterau. Elke Maennchen (2.v.l.) und Anton Hofmann (rechts) gratulierten den Jubilaren zu der Auszeichnung.

Über den ACE Auto Club Europa:
Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa ist seit 1965 als engagierte Gemeinschaft für alle modernen mobilen Menschen da, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Als Mobilitätsbegleiter hilft der ACE international, unbürokratisch und unabhängig. Kernthemen sind die Unfall- und Pannenhilfe, Verkehrssicherheit, Verbraucherschutz, Elektromobilität und neue Mobilitätsformen.

02 ace ladestation hu wolfgang 7d12a2fb4c992a2493a528b392b9fa1310 mainer a1590acc8180b8fd96176711f7de4b35

Quelle: Anton Hofmann

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten