Freitag, Dezember 27, 2024
StartRegion 5Abrocken für den guten Zweck

Abrocken für den guten Zweck

Verein „Ulmich om Braand” veranstaltet Benefiz-Konzert zwischen den Jahren

Ordentlich abrocken und dabei noch Gutes tun: Das macht der Verein „Ulmich om Braand” möglich, denn er lädt zu einem Benefiz-Konzert in den Landgasthof Deutsches Haus in Steinau-Ulmbach ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 27. Dezember, um 20:30 Uhr statt, spielen werden die Bands DYKES und Black Roses. Der Gewinn fließt an den Förderverein der Bilzbergschule Ulmbach.

„Uns helfen jedes Jahr so viele Menschen mit Diensten, beim Auf- und Abbau, da möchten wir etwas zurückgeben. Wir lieben die Musik einfach und wollen etwas Gutes für den Ort und die Region tun”, beschreibt Vorstandsmitglied Matthias Flach stellvertretend für das gesamte Vorstandsteam die Motivation hinter dem bereits zweiten Benfiz-Konzert von „Ulmich om Braand e.V.”.

Der Verein ist Veranstalter des gleichnamigen zweitägigen Hardrock- und Metal-Festivals, das in diesem Jahr schon zum vierten Mal stattfand und satte 800 Besucherinnen und Besucher in den Steinauer Ortsteil Ulmbach lockte. Der Termin für die nächste Auflage steht übrigens bereits fest: Das Festival findet am 20. und 21. Juni 2025 statt, Tickets sind unter u-o-b.de erhältlich.

Zurück zum Benefiz-Konzert, das am Freitag, 27. Dezember, um 20:30 Uhr im Landgasthof Deutsches Haus stattfindet. Einheizen wird die Band DYKES, die sicherlich auch ihren Kracher „Forever UOB” zum Besten geben wird. Hauptact ist dann die Ulmich-om-Braand-Hausband Black Roses, die unter anderem Songs von Die Ärzte, The Offspring, Guano Apes und Bon Jovi covert.

Der Eintritt für das Konzert liegt bei acht Euro. Der Saal im Landgasthof Deutsches Haus wird dem Verein kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Gewinn wird nach Abzug aller Kosten an den Förderverein der Bilzbergschule Ulmbach gespendet. Und das kann sich durchaus lohnen: Beim Benefiz-Konzert für das Ulmbacher Freibad im vergangenen Jahr übergab „Ulmich om Braand” einen Scheck in Höhe von 4474 Euro. Dirk Müller spricht für das komplette Vorstandsteam, wenn er abschließend sagt: „Das wäre natürlich auch diesmal wieder eine fantastische Summe. Wir hoffen sehr darauf, dass viele Leute kommen werden, um zwischen den Jahren mit uns abzurocken und Gutes zu tun.”

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten