Theatrium setzt Hommage an weltbekanntes Komiker-Duo in der Kulturherberge in Szene – „Manche mögen´s heiß“ entfällt
Das Theatrium Steinau zeigt am Freitag, 8. November 2024, um 20 Uhr, in der Kulturherberge Gelnhausen eine Hommage an das legendäre Komiker-Duo „Laurel und Hardy“. Das ursprünglich für diesen Termin geplante Stück „Manche mögen’s heiß“ entfällt.
In „Laurel and Hardy“ führt Autor Tom McGrath das Publikum durch die irrwitzigen Stationen der Karriere des berühmtesten Komiker-Duos der Filmgeschichte. Von den Anfängen in den Music Halls bis zu den großen Erfolgen in Hollywood – und natürlich auch die unvermeidlichen Pannen am Ende ihrer Karriere in Frankreich wird alles auf charmante Weise auf die Bühne gebracht. Mit Akrobatik, Marionetten, Handpuppen und einer Menge Musik entsteht ein komödiantischer Bilderbogen, der die Lachmuskeln der Zuschauerinnen und Zuschauer ordentlich trainieren wird. Dieser Abend ist wie ein „Best-of“ von Stan und Ollie, bei dem live gespielte Filmszenen, turbulente Slapstick-Einlagen und rührende Momente nahtlos ineinandergreifen.
Tickets und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information Gelnhausen (Telefon: 06051 830-300 oder -301) und bei allen anderen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie unter www.gelnhausen.de/tickets
Bereits für „Manche mögen’s heiß“ gekaufte Tickets können an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
Bildunterschrift: Das Publikum wandelt in der Kulturherberge auf den Spuren des weltbekannten Komiker-Duos Stan Laurel (Marcel Wagner) und Oliver Hardy (Detlef Heinichen). Foto: Theatrium Steinau
Quelle: Redaktion MKK Echo