Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feierte die CDU Nidderau am vergangenen Sonntag ihr traditionelles Familien- und Kelterfest an der Nidderhalle in Eichen. Über 150 Gäste nutzten das schöne Wetter, um draußen vor der Halle die Musik des SiBo Böhmisch zu genießen.
Als Ehrengäste konnten Christian Litzinger – Bürgermeister der Barbarossastadt Gelnhausen, Jannik Marquard – CDU-Kreisbeigeordneter des Main-Kinzig-Kreises, Pascal Reddig – Fraktionsvorsitzender der CDU Hanau und designierter Bundestag-Direktkandidat für den Wahlkreis 179 sowie Max Schad – Mitglied des Landtages begrüßt werden.
Ein weiteres Highlight boten die jungen Tänzerinnen der Tanzgruppe „Little Stitches“ der Aacher Schnooke, die mit ihrer Choreografie eine beeindruckende Vorstellung ihres tänzerischen und sportlichen Könnens ablieferten. Auch die Darbietung der Flötengruppe des SiBo Jung erfreute die Anwesenden und sorgte für musikalische Abwechslung.
Das Bogenschießen zog viele Gäste an, die ihre Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen wollten. Für die kleinen Besucher standen eine große Hüpfburg sowie das Spielmobil der Stadt Nidderau bereit, was für strahlende Kinderaugen sorgte.
Die kulinarischen Angebote, darunter gekühlte Getränke und Gegrilltes, fanden großen Anklang, und auch Kaffee und Kuchen erwiesen sich als wahre Leckerbissen
„Die CDU Eichen bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben“, sagte Matthias Locher, Vorsitzender der CDU Eichen. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Gästen, deren gute Laune und rege Teilnahme zu einer geselligen und lebhaften Atmosphäre mit anregenden Gesprächen über vielfältige Themen beitrug.
Bild vlnr: Klaus Knapp, Thomas Warlich, Christian Litzinger, Otmar Wörner, Rolf Schmid, Matthias Lochner und Pascal Reddig
Quelle: Steffen Wilde