In der diesjährigen Hauptversammlung wurde der Vorstand des Fördervereins der Musikschule e.V. in bisheriger Besetzung wiedergewählt.
Die Arbeit für die musikalische Bildung kann somit in bewährter Weise fortgesetzt werden.
Der Förderverein ist Bündnispartner von „Kultur macht stark“ und unterstützt damit zwei für Schülerinnen und Schüler kostenfreie Bandprojekte.
Das Projekt „Streichinstrumente“ steht kurz vor dem Abschluss. Zur Finanzierung des größten Instrumentes, des Kontrabasses, fehlt noch eine kleine Spendensumme.
Im Rahmen des jüngsten Projektes „Kofferpaten“ – der Anschaffung von neuen Instrumentenkoffern für die Kooperationsprojekte der Musikschule „Orchesterklasse“ an der Bertha-von-Suttner-Schule –, „Jedem Kind ein Instrument“ an der Sterntaler- und „Zusammenspiel Musik“ an der Struwwelpeterschule werden weitere Spender gesucht.
Die Anschaffung von Ersatzkoffern für besonders schlimm verschlissene Exemplare ist bereits erfolgt. Die wertvollen Instrumente sind damit besser geschützt und können den Kindern weiterhin Freude bereiten. Den bisherigen Spendern gilt der Dank des Fördervereinsvorstandes und der Kinder, die die Koffer nutzen.
Mitgliederzahlen und Spenden sollen weiter ausgebaut werden. Eine Kontaktaufnahme ist über foerderverein@musikschule-nidderau.de möglich. Auskunft über die Arbeit des Fördervereins erteilt auch das Musikschulbüro (06187 22029).
Foto (aufgenommen von Musikschulleiter Christoph Möller): Vorstand des Fördervereins der Musikschule, v.l. Dr. Bernhard Pischel, Dagmar Eckholdt, Susanne Honnef, Bernd Reuter, Horst Körzinger, Bernd Heinrich, Dr. Heike Lasch
Quelle: Redaktion MKK Echo