Samstag, November 23, 2024
StartRegion 2HanauHerbstprogramm im Comoedienhaus Wilhelmsbad

Herbstprogramm im Comoedienhaus Wilhelmsbad

Kulturhighlights von September bis Dezember
Das Comoedienhaus Wilhelmsbad startet am 22. September mit einem facettenreichen Kulturprogramm in die Herbstsaison, das bis Ende Dezember Konzerte, Theateraufführungen, Komödien und Satirisches bietet.

Den Auftakt macht das Kammermusik-Konzert „La Dolce Vita“ mit dem „Trio Audite“ am 22. September. Es ist ein Benefizkonzert zugunsten der Friedrich-Fröbel-Schule in Hanau, bei dem die Stadt Hanau, die Lebenshilfe Hanau e.V. und der Elternbeirat der Schule kooperieren. Wie bereits der Titel suggeriert, unterhalten die drei Musikerinnen Ute Koch (Flöte), Gudrun Kröniger (Fagott) und Ingrid Hauser (Klavier) das Publikum an diesem Abend mit einem Streifzug durch die Musik Italiens. Das Trio präsentiert u.a. Werke von Antonio Vivaldi, Gaetano Donizetti und Giuseppe Verdi und bringt damit das „süße Leben in Italien“ in den Theatersaal.

Am 28. September folgt Nick Hornbys Komödie „Keiner hat gesagt, dass Du ausziehen sollst“, das in Kooperation des Stalburg Theaters mit dem Comoedienhaus auf die Bühne kommt. Das Publikum wird Zeuge einer turbulenten Beziehungsarbeit in zehn Sitzungen. Viel Witz und scharfe Dialoge versprechen einen unterhaltsamen Abend.

Am 23. November ist Rena Schwarz mit ihrem Programm „JUNG? ATTRAKTIV… UND ÜBRIG! 2.0“ zu erleben. In diesem temporeichen Solo gibt sie ebenso scharfsinnig wie humorvoll Einblicke in das Leben einer Frau, die sich der magischen 40 nähert und plötzlich „übrig“ ist. Damit trifft sie exakt den Nerv der Zeit und bietet zugleich tiefgründige Unterhaltung.

Das Kammerkonzert „Walk on WOOD“ am 24. November ist den Holzblasinstrumenten gewidmet und bietet mit Werken von Magnard, Lalliet, Kummer und Bozza ein außergewöhnliches Musikerlebnis für Klassikfans. Es musizieren Kathrin Troester (Flöte), Silke Augustinski (Oboe), Robert Dreksler (Klarinette), Symeon Rizopoulos (Fagott) und Olaf Joksch (Klavier).

Neben diesen Höhepunkten bietet das Comoedienhaus Wilhelmsbad bis zum Jahresende weitere sehens- und hörenswerte Veranstaltungen, etwa die Schauspielaufführungen der Volksbühne Hanau e.V. sowie freier Ensembles wie der Nidder-Bühne und dem Traumtheater. Weiter gibt es handgemachte Musik von Anne Haigis, Susanne Back und Stefanie Titus, ein Jubiläumskonzert der „Lonely Hearts Club Band“ mit Volker Rebell und zwei Benefizveranstaltungen des Karussell-Vereins zugunsten des Comoedienhauses. So ist am 30. November das „hr2-RadioLiveTheater“ mit „Old Shatterhand unter Kojoten“ nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen. Am 6. Dezember stehen die Mainzer Hofsänger mit einem Weihnachtskonzert auf der Bühne und gestalten mit deutschen wie internationalen Weihnachtsliedern einen stimmungsvollen Abend in der Adventszeit.

Vorverkauf

Karten für die Veranstaltungen im Comoedienhaus gibt es in dessen Geschäftsstelle in Wilhelmsbad, bei Frankfurt Ticket Rhein-Main, bei der Volksbühne Hanau e.V. sowie bei weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets für die beiden Benefizveranstaltungen des Karussell-Vereins sind ausschließlich online bei eventim-light.com erhältlich.

Das ausführliche Programm ist online im Veranstaltungskalender des Comoedienhauses zu finden: comoedienhaus.de/veranstaltungen

Bild: Comoedienhaus Wilhelmsbad
© Digital Naturals
Comoedienhaus Wilhelmsbad
Beste Unterhaltung in historischem Ambiente: Das Programm im Comoedienhaus bietet von September bis Dezember Theater, Komödien und Musik.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten