Hauptstraße wird für das beliebte Fest gesperrt
Endlich ist es wieder so weit: Das Bruchköbeler Altstadtfest mit viel Livemusik steht vor der Tür. Vom 16. bis zum 19. August verwandelt sich die Altstadt rund um den Freien Platz wieder in einen großen Biergarten, bei dem Gastronomen und Vereine ausschenken. Dafür muss die Hauptstraße (L3268) von Donnerstag, 15. August, 8 Uhr, bis Montag, 19. August, circa 13 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert und verläuft über den Inneren Ring und die Bahnhofstraße. Im Inneren Ring gilt für die Zeit der Umleitung ein Halteverbot.
Von der Sperrung betroffen sind auch die Buslinien MKK-30, MKK-33 und X95. Die KVG informiert, dass die Haltestelle „Altes Rathaus“ von den oben genannten Linien für den genannten Zeitraum nicht bedient werden. Die Haltestelle „Stadthaus“ kann von den Linien MKK-30 und MKK-33 ebenfalls nicht bedient werden. Fahrgäste der Linie X95 werden gebeten, in diesem Zeitraum an die Haltestelle „Innerer Ring“ auszuweichen Ebenso werden Fahrgäste der Linien MKK-30 und MKK-33 an die Haltestelle „Vogelsbergstraße“ verwiesen. Die Linie 42S ist in den Ferien nicht betroffen.
Das Altstadtfest ist am Freitag, 16. August, von 18 bis 24 Uhr und am Samstag, 17. August von 12 bis 24 Uhr geöffnet. Am Sonntag startet das Fest mit einem Frühschoppen um 10 Uhr und endet um 20 Uhr. Sonntag ist von 10 bis 11 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst.
Am Sonntag, 18. August, öffnen private Höfe in der Altstadt ihre Tore und laden bei einem Flohmarkt zum Stöbern ein. Veranstalter ist die Altstadtfestgemeinschaft Bruchköbel.
Und weil schon am Donnerstag, 15. August, für das Fest auf dem Freien Platz aufgebaut werden muss, findet der Eventdonnerstag wieder auf dem Stadtplatz statt. Von 17 bis ca. 21 Uhr gibt es Cocktails von der mobilen Cocktail-Bar aus Nidderau sowie Hot Dogs und Waffeln.
Quelle: Redaktion MKK Echo