Ironman-Triathlon und das Bischofsheimer Straßenfest am 18. August wirken sich auf den Maintaler Busverkehr aus
Die Triathlon-Langdistanz – der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt – findet am Sonntag, 18. August, ebenso wie das Bischofsheimer Straßenfest statt. Aufgrund der sportlichen Großveranstaltung muss im Stadtgebiet Maintal an diesem Tag bis etwa 16 Uhr auf allen Buslinien mit Einschränkungen und Verzögerungen gerechnet werden. Die Stadtverkehr Maintal GmbH bittet dafür schon jetzt alle Fahrgäste um Verständnis.
Bis zum Nachmittag um 16 Uhr ist eine Bedienung der Maintaler Stadtteile Hochstadt und Wachenbuchen durch deren Einbindung in die Ironman-Radstrecke nicht möglich. Ebenso ausgeschlossen ist die Bedienung aller Haltestellen auf dem Gebiet der Stadt Frankfurt von Maintal aus, insbesondere der Haltestelle „U-Bahnstation Enkheim“ durch die Buslinie MKK 23.
Im Einzelnen kommt es beim Linienbetrieb am Sonntag, 18. August, zu folgenden Änderungen:
Die Linie MKK 23 endet bis etwa 16 Uhr im Stadtteil Bischofsheim an der Haltestelle „Taunusstraße“ und nimmt von dort aus ihren Linienweg in Richtung Dörnigheim / Hanau wieder auf.
Die Linie MKK 22 verkehrt während des Ironman nicht. Sie beginnt wieder mit dem Linienverkehr gegen 16 Uhr.
Die Haltestellen in Maintal-Wachenbuchen und Niederdorfelden werden durch die Linie MKK 31 nicht bedient.
Je nach Verkehrslage nehmen die einzelnen Linien ihren normalen Betrieb ab etwa 16 Uhr wieder auf, auch hier kann es jedoch noch zu leichten Verzögerungen kommen. Alle Bürger*innen werden für diesen Tag um eine entsprechende Planung gebeten und darum, die angegebenen Fahrplanänderungen zu beachten.
Bitte beachten Sie außerdem, dass auf Grund des Bischofsheimer Straßenfests, das am 17. und 18. August stattfindet, ganztägig die Umleitung über den Rumpenheimer Weg gefahren wird.
Quelle: Redaktion MKK Echo