Groß und Klein zeigen beim Sommerfest der Kita Wingertstraße Sportsgeist in verschiedenen Disziplinen
Bevor es jedoch an die sportlichen Herausforderungen ging, stand ein gemeinsames Warm-up für die Kinder auf dem Plan: Zu den Klängen von „Theo, Theo ist fit“ machten sich alle Olympionik*innen warm, um für die bevorstehenden Disziplinen Weitsprung, Torwandschießen, Hindernisparcours und Spritzball in Form zu kommen. Darüber hinaus gab es noch eine Kreativstation, an der Landesflaggen gestaltet und die Olympischen Ringe ausgemalt werden konnten.
Voller Eifer, mit viel Bewegungsdrang und großer Freude stellten die Kinder und Eltern unter Beweis, dass sie eine Bewegungs-Kita besuchen: Balancieren, Springen, Krabbeln, Schießen – alles gar kein Problem! Und so wurde der Laufzettel für die verschiedenen Stationen im Nu vollständig ausgefüllt und stolz den Mamas und Papas präsentiert!
Weil so viel Bewegung hungrig und durstig macht, durfte es natürlich auch kulinarisch an nichts fehlen. Dank der zahlreichen Essenspenden gab es ein Buffet mit vielfältigen Leckereien, das den Sportler*innen wieder Energie für die kommenden Disziplinen gab. „Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an unseren engagierten Elternbeirat bestehend aus Nina Kraft, Martina Bartens, Meike Neumann und Isabell Boyé, die durch ihren Einsatz in der Planung und Umsetzung dafür sorgten, dass alles reibungslos ablief“, so Duckwitz im Namen des gesamten Teams.
Zum Abschluss des Festes gab es für die Kinder Medaillen als Andenken an ihre Olympiade. So ging ein unvergessliches Sommerfest zu Ende, an dem Groß und Klein gleichermaßen ihren Spaß hatten. Das Team der Kita Wingertstraße bedankt sich bei allen Besucher*innen, Teilnehmer*innen und vor allem den engagierten Helfer*innen für die tolle Unterstützung.