Montag, September 30, 2024
StartRegion 1HSG Maintal: Herren 2 unterliegen in Bieber

HSG Maintal: Herren 2 unterliegen in Bieber

Die zweite Herren-Mannschaft der HSG Maintal musste am Sonntagabend bei der ersten Mannschaft der TGS Bieber zum Spiel antreten.

Nicht vollbesetzt stieß man auf eine motivierte Heimmannschaft, die gleich zu Beginn mit Vollgas loslegte und sich eine 3:0 Führung erspielte.
Besonders die fehlende Bewegung im Angriff machte es den Maintalern beinahe unmöglich Tore zu erzielen. Würfe über die Außenpositionen und den Rückraum wurden von dem bärenstarken Ex-Maintaler Benjamin Picard im Tor der Bieberer abgewehrt.
Hinzu kam, dass man in der Abwehr zu offen stand und zu oft auf Passfehler lauerte, so dass man mit einfachen Doppelpässen überlistet wurde und den Gegner zur freien Torchancen einlud. Dieses Bild zog sich bis zur 13. Minute durch, bis die Maintaler eine Auszeit nahmen.
Die Ansagen im Time-Out waren klar: Hinten deutlich defensiver stehen und vorne mit mehr Tempo spielen. Dies konnte die Mannschaft auch umsetzen.
Die Gegner wurden durch eine kompakt stehende Abwehr nun öfters zu Würfen aus dem Rückraum gezwungen, die seltener zum Torerfolg führten. Vorne konnte durch einfache Positionswechsel Bewegung in die Abwehr gebracht werden, was dem Rückraum zu besseren Torchancen verhalf.
Besonders Oli Mook stach mit kraftvollen Würfen heraus und half dabei, den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Aufholen konnten die Jungs dennoch nicht mehr, es ging mit 16:8 in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild – auch wenn die Körpersprache deutlich besser war und die Mannschaft sich sichtlich bemühte, fiel es den Maintalern im Angriff schwer, sich durch Bewegung Lücken zu erarbeiten und zum Torerfolg zu kommen.
Die Abwehr wurde von Minute zu Minute besser, leider fand Bieber allerdings langsam Gefallen daran aus dem Rückraum zu treffen. Das Spiel lief so vor sich hin, bis sich die Mannschaften am Ende mit 29:18 trennten.
Nun gilt es, dieses Ergebnis aufzuarbeiten und sich im Training weiter zu verbessern. Wichtig ist es, die Fehlerquote zu minimieren und die Verantwortung vor dem Tor auf mehrere Schultern zu verteilen.
Bereits am 01.10.2023 geht es im nächsten Spiel zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TV Wächtersbach, wo sich die Mannschaft wieder von einer besseren Seite zeigen möchte.
Es spielten: Beslic – Rether, Sauer (1), Pinger (1), Pinto dos Santos, Arnold (4), Klunke, Mook (11), Henrich, Linscheid (1)
Quelle: Thomas Gruber

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten