Freiwilliger Arbeitseinsatz in der Wachenbucher Kita Kilianstädter Straße
Das Fahrraddach blitzt und die Pflanzen im Vorgarten der Kita Kilianstädter Straße haben einen Pflegeschnitt erhalten. Dazu griffen vier Beschäftigte von Goodyear kürzlich zu Hochdruckreiniger und Heckenschere, um sich im Rahmen der Global Week of Volunteering freiwillig für ein gemeinnütziges Projekt zu engagieren.
Die Global Week of Volunteering (Globale Woche der Freiwilligenarbeit) ist Teil von Goodyear Better Future, dem Rahmen für unternehmerische Verantwortung und damit ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie. Ehrenamtliche Arbeit und gesellschaftliches Engagement sind seit jeher ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur von Goodyear. Mehr als 60 Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter von Goodyear Germany, Hanau, Goodyear Austria und den Goodyear Retail Systems waren aktiv, um gemeinnützigen Organisationen unter die Arme zu greifen.
Vier von ihnen waren in der Kita Kilianstädter Straße im Einsatz, um den Vorgarten wieder auf Vordermann zu bringen. Ausgestattet mit Hochdruckreiniger und Heckenschere ging es Moos und Hecke an den Kragen. Das Fahrraddach wurde gesäubert und der Garten vom Unkraut befreit. Zudem gab es zur Freude der Kinder kleine mitgebrachte Geschenke.
Die Kita Kilianstädter Straße bedankt sich sehr für die tatkräftige Unterstützung und das Engagement, mit dem die Mitarbeiter*innen von Goodyear den Freiwilligentag angegangen sind.
Bildhinweis:
Beschäftigte der Firma Goodyear waren im Rahmen der Global Week of Volunteering in der Wachenbucher Kita Kilianstädter Straße im Einsatz. Foto: Stadt Maintal
Quelle: Stadt Maintal