MKK-Echo

Wir zeigen am 10. März „Flagge für Tibet!“

Tibet

Nur noch wenige Tage, dann erinnern Menschen auf der ganzen Welt an den tibetischen Volksaufstand von 1959, den die chinesische Armee gewaltsam niederschlug.

„Als Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach, freue ich mich, gemeinsam mit vielen Städten und Gemeinden in Deutschland, am 10. März ein deutliches Zeichen für Selbstbestimmung und die Wahrung der Menschenrechte in Tibet zu setzen. Dieser Tag ist bis heute ein Gedenk- und Aktionstag, an dem Tibeterinnen und Tibeter weltweit auf die immer noch bestehende Unterdrückung aufmerksam machen“, so Bürgermeister Schejna.

Die Gemeinde Rodenbach nimmt seit 1999 jährlich an dieser Kampagne teil, da diese für den Erhalt der tibetischen Kultur und für die Wahrung universeller Werte, wie Frieden, Gleichberechtigung und Menschenwürde, steht.

Schejna weiter, „Gerade die aktuelle politische Weltlage und der Krieg in Europa zeigen, dass diese Werte nicht selbstverständlich sind und wir alle in der Verantwortung stehen, diese zu schützen.“

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger liegen Informationsmaterialien im Foyer des Rathauses aus. Weitere Informationen findet man auf der Internetseite der Tibet Initiative Deutschland www.tibet-initiative.de

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Verkehrsschau_Rodenbach_2024-ef03141e2ba12e42c76ad527a111671d
Verkehrsschau in Rodenbach mit neuen Ergebnissen Ziel: Verbesserung der Verkehrssicherheit und Vermeidung von Verkehrsunfällen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungpolizeibild
Mutmaßlicher Reitunfall: 51-Jährige tot aufgefunden
Polizeibericht 2
Trio nach Baustellendiebstahl vorläufig festgenommen - Erlensee/Rückingen
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungStadtradeln-2024-19186eadeb6d3dcb2d248ae711af490f
Kick-Off Veranstaltung Stadtradeln 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com