Nach dem überwältigenden Erfolg von “Charleys Tante – reloaded”, einer Komödie aus der Feder von Winnie Abel, war das Stück des Schlossberg Theaters Nidderau eigentlich nach 6 Vorstellungen schon abgespielt.
Doch dann kam die Anfrage der Stadt Nidderau, ob vielleicht die Möglichkeit bestehe, mit einer weiteren Aufführung in der Partnerstadt Gehren im Thüringer Wald zu gastieren. Da wurde nicht lange überlegt und die eilends befragten Amateur-Schauspieler waren begeistert, so dass ein Termin am 25. März gefunden wurde.
Gehrens Rathaus-Chef Andreas Utnehmer war begeistert und begann gleich mit der Organisation. Mittlerweile sind auch schon Plakate und Eintrittskarten gedruckt, sodass das Ensemble jetzt schon dem Termin entgegenfiebert.
Parallel zu den Vorbereitungen für Gehren laufen beim Schlossberg Theater bereits die Proben für das neue Stück “Die Showgirls” von Alex Varlan. Nach mehreren Verzögerungen und notwendigen Umbesetzungen soll es nun werden. Die Proben laufen nach Plan und man ist mit großer Spielfreude und Begeisterung bei der Sache.
Regie führt wieder Wolfgang Griepentrog und um die Dramaturgie und Organisation kümmert sich Marina Griepentrog. Sie ist der gleichen Meinung wie die Darsteller und sagt: “Wir freuen uns alle wirklich riesig auf die neuen Aufführungen, sowohl hier im Umkreis wie auch in Gehren! Und wer weiß, was im Sommer Open Air sein wird…” macht sie augenzwinkernd deutlich. Man darf gespannt sein!
- Sa 15. April
Showgirls PREMIERE
Saalbau Schmid, Nidderau, 19:00 Uhr
- Sa 22. April
Willi-Salzmann-Halle, Nidderau, 19:00 Uhr
- So 23. April
Willi-Salzmann-Halle, Nidderau, 18:00 Uhr
- Sa 29. April
Bürgertreff Hammersbach, Hammersbach, 19:00 Uhr
- So 30. April
Gackeleia, Ronneburg, 19:00 Uhr
Online-Karten ab sofort über folgenden Link:
https://www.yesticket.org/events/en/schlossbergtheater-nidderau/
Vorverkauf vor Ort in Kürze
Quelle: Marina Griepentrog