Neuer Trendsport für Kinder von 6 bis 12 Jahren startet in Nidderaus größtem Sportverein
Seit dem Start der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ ist der Ninjasport in Deutschland auf dem Vormarsch. Ninjahallen eröffnen in den Großstädten und Trainingsgruppen finden sich. Jetzt gibt es diese Trendsportart beim TV Windecken.
(Nidderau, 3. Januar) Jedes Mal versammeln sich Millionen vor den Fernseher, wenn es bei „Ninja Warrior Germany“ wieder um das Bewältigen scheinbar übermenschlicher Herausforderungen geht. Aus der Fernsehshow hat sich der Ninjasport entwickelt und dieser erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nach den Weihnachtsferien hat auch Nidderaus größter Sportverein, der TV Windecken (TVW), diesen Trendsport im Programm.
Es beginnen am 9. Januar zwei Gruppen. Kinder von 6 bis 8 und von 9 bis 12 Jahren trainieren diesen vielseitigen Sport montags in der neuen Sporthalle der Grundschule Ostheim. Die Jüngeren sind dabei von 15.30 bis 16.30 Uhr und die Älteren von 16.30 bis 18 Uhr aktiv. Die Gruppen, in denen alle, ob Bewegungsmuffel oder Sportkanone, willkommen sind, leitet Petra Baier. Sie ist eine erfahrene Turntrainerin und hat zudem mehrere Fortbildungen zum Ninjasport absolviert.
Ninjasport ist Training, das begeistert. Von Balance über Schwingen und Springen bis zu Hangeln und Klettern ist alles dabei, um die Ganzkörperfitness und die Körperbeherrschung zu fördern. Dabei steht eindeutig der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Schritt für Schritt werden die Teilnehmer ihre Fähigkeiten verbessern und ungeahnte Herausforderungen meistern.
Es gibt bereits so viele Voranmeldungen, dass ein Einstieg in die Gruppe der 6 bis 8 Jahre alten Kinder erst später möglich sein wird. Bei den älteren sind noch einige wenige Plätze frei. Eine Anmeldung zum Probetraining unter ninja@tv-windecken.de[mailto:ninja@tv-windecken.de] ist erforderlich.