MKK-Echo

Mitgliederversammlung des Tennisclub 77 Langenselbold e. V.

Am 06.05.2022 hat der TC 77 Langenselbold seine diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die satzungsgemäße Versammlung fand ab 19.00 Uhr im Clubheim des TC 77 statt und war leider nicht sehr stark frequentiert. Grund hierfür ist wohl die immer noch vorhandene Angst vor einer Corona-Infektion.

Nach der Begrüßung durch die Präsidentin, Elke Schmidt, sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, erfolgten die Berichte der Verantwortlichen der jeweiligen Ressorts.
Zusammenfassend kann mitgeteilt werden, dass die Mitgliederzahl etwa konstant blieb. Trotzdem will der Verein um Neumitglieder werben. Hierzu wird der TC 77 separat informieren. Auch kassentechnisch konnte sich der TC 77 einigermaßen im grünen Bereich halten. Da jedoch in naher Zukunft Investitionen nötig werden, stimmte die Versammlung einer moderaten Beitragserhöhung zu.

Der Wirtschaftsausschuss bat wiederholt eindringlich, dass die Mitglieder konsequenter an der Bewirtschaftung des Clubheims teilnehmen und ihre Thekendienste ableisten. Das Leben im Clubheim stellt nicht nur eine fundamentale Einnahmemöglichkeit dar, sondern ist auch für das allgemeine Clubleben von elementarer Bedeutung.

Im Jahr 2021 waren 10 Mannschaften gemeldet. Davon sind die Herren 50 in die Verbandsliga aufgestiegen, die Damen 30 in die Bezirksliga A und die Junioren U18 in die Bezirksliga B. Die Herren 30 sind abgestiegen in Bezirksliga B, die Herren 65 sind in die Verbandsliga abgestiegen und die Herren 70 mussten ihre Teilnahme zurückziehen. Für das Jahr 2022 konnten nun 8 Mannschaften gemeldet werden Es bleibt zu hoffen, dass die Coronalage sich weiter entspannt und ein regelmäßiger Spielbetrieb möglich sein wird.

Zum Abschluss der Versammlung fand noch eine sehr rege allgemeine Aussprache statt und die alljährliche Ehrung von Clubmitgliedern, die dem TC 77 seit Jahrzehnten die Treue halten: Für 25 Jahre Jelica Baier (nicht anwesend) und Volker Pflug für 30 Jahre Mitgliedschaft (siehe Foto: V. Pflug und Vorstand).

Quelle: Franz Giessrigl

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Flughafen-85bc34064e89ab1da21ba30fcdefd4be
Mega Airport live: Klasse G5f der Kopernikusschule erkundet den Frankfurter Flughafen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_6285-d7c31011d60d8b9d86cf6d25014cb55f
Prüfung Kinderfeuerwehr Neuberg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240424_135156 (1)
Erfolge beim Regionalentscheid: Weitere Volleyballer der Kopernikusschule für Landesentscheid qualifiziert
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com