Die Senioren-Union Nidderau konnte in diesem Jahr rund 75 Gäste zu ihrem traditionellen Adventskaffee in der festlich geschmückten Nidderhalle in Eichen begrüßen. Die Veranstaltung bot einen gemütlichen Rahmen, um gemeinsam in die Adventszeit zu starten.
In seiner Begrüßung blickte der Vorsitzende Klaus Knapp auf die jüngsten Mitgliederversammlungen zurück und berichtete über die dort gefassten Beschlüsse sowie die Ergebnisse der Vorstandswahlen der Senioren-Union Nidderau. Besonders gewürdigt wurden zudem sechs Mitglieder, die für ihre zehnjährige Treue zur Senioren-Union ausgezeichnet wurden:
Wiltrud und Heinfried Heppding, Helga und Helmut Kaufmann, Karl-Heinrich Metzlaff und Dieter Seifried.
„Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Die große Teilnahme zeigt, wie wichtig Gemeinschaft gerade in der Adventszeit ist. Mein Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, diesen Nachmittag so herzlich und stimmungsvoll zu gestalten.“ — Klaus Knapp, Vorsitzender der Senioren-Union Nidderau
Die Gäste verbrachten einen besinnlichen Nachmittag bei reichlich Kaffee und Kuchen, vielen guten Gesprächen und einer angenehmen adventlichen Atmosphäre. Am Abend wurde zudem ein kleiner Imbiss gereicht. Die Veranstaltung endete rechtzeitig vor dem einsetzenden Schneefall, sodass alle Besucher sicher den Heimweg antreten konnten.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie allen, die mit Spenden und Unterstützung bei der Vorbereitung zum Gelingen des Adventskaffees beigetragen haben.
Die Senioren-Union Nidderau wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Adventszeit und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Quelle: Klaus Knapp / SU Nidderau

