Mittwoch, Juli 24, 2024
StartRegion 2TSG Erlensee wurde erneut als qualifizierte Schwimmschule ausgezeichnet

TSG Erlensee wurde erneut als qualifizierte Schwimmschule ausgezeichnet

….  Und wieder haben sie es geschafft. Das Team der Abteilung Schwimmen in der TSG Erlensee hat sich einer umfangreichen Untersuchung unterzogen und wurde aufgrund des positiven Abschneidens erneut durch den hessischen Schwimmverband als qualifizierte Schwimmschule ausgezeichnet.

 

Auszug aus der Laudatio des HSV:

 

„……… nach der positiven Prüfung der Voraussetzungen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die TSG Erlensee als Zertifizierte Schwimmschule des Hessischen Schwimm-Verbandes ausgezeichnet wird.

…..Es freut uns, dass die TSGE auch in schwierigen Zeiten an der Ausbildung von Kindern festhält. Wir unterstützen Ihren dafür notwendigen Kampf um den Erhalt des Hallenbades und freuen uns, wenn den politisch Verantwortlichen im Dialog die Notwendigkeit eines ortsnahen Bades verdeutlicht wird.

Neben der Unfallprävention (Ertrinken), stellt ein Hallenbad auch eine gesundheitliche Präventionsmaßnahme dar und ermöglicht eine breite Palette sportlicher Betätigung. Es bedarf einer guten Schwimmqualifikation, um Wasserball spielen zu können, um Wasserspringen zu beherrschen, um Kanu oder Ruderboot zu fahren, um zu Segeln oder zu Surfen, um zu Tauchen oder einfach nur, um sich nach dem einseitigen Bewegungsverhalten im Beruf entspannen zu können……..  „

 

Wir gratulieren und bedanken uns bei den Schwimmlehrern Birgit Aul, Dieter Arnold und ihren Teams sowie bei allen Trainern der Abteilung unter der Leitung von Bertha Ried-Geiger, die es verstehen mit Kompetenz und Spaß aus kleinen Nichtschwimmern über Seepferdchen,

Bronze-, Silber- und Goldabzeichen sichere gute  Schwimmer zu machen.

Infos über’s Schwimmen auf https://www.tsge.de/schwimmen/

 

Quelle: Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten