Die Steinheimer Altstadt erkunden und dabei reichlich Interessantes über das Leben im 17. Jahrhundert lernen, geht am Freitag, 30. Oktober, ab 19:30 Uhr beim Rundgang mit Stadtführer Alexander Bork. Im Kostüm und in der Rolle des Nachtwächters erzählt er von seinen Aufgaben und Erlebnissen. Die Teilnahme kostet zwölf Euro, für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahre sechs Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Treffpunkt für die geführte Runde durch die Steinheimer Altstadt mit historischem Stadtkern ist um 19:30 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels Villa Stokkum (Steinheimer Vorstadt 70).
Die Anmeldung zur Tour ist bis Mittwoch, 28. Oktober, ausschließlich per E-Mail an touristinformation@hanau.de möglich. Anzugeben sind die Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die komplette Anschrift sowie eine Handynummer.
Sollten sich zu den Führungen weniger als zehn Personen anmelden, behält sich die Tourist-Information das Recht vor, die Führung kurzfristig abzusagen.
Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen gibt es auf der Internetseite http://www.hanau.de oder telefonisch bei der Tourist-Information Hanau: 06181-2950 2166.
Pressekontakt:
Stadt Hanau, Thomas Nawrath
Diese Meldung im Browser anzeigen
Quelle: Stadt Hanau

