Das Künstlerduo Shakti und Matze gastiert am 6. November im Gemeindezentrum Meerholz-Hailer – Stadtbücherei und Spessartbund präsentieren Musikveranstaltung
Mal heiter, mal nachdenklich, aber immer unterhaltsam: Das Künstlerduo Shakti und Matze lädt zu einem musikalischen Abend ein, bei dem die kleinen und großen Geschichten des Alltags im Mittelpunkt stehen. Am Freitag, 6. November 2026, präsentieren die beiden ihre Lieder im evangelischen Gemeindezentrum Meerholz-Hailer. Veranstalter sind der Spessartbund und die Stadtbücherei Gelnhausen.
Shakti ist die Sängerin des Duos, Matze begleitet sie als Gitarrist und Songschreiber. Gemeinsam widmen sie sich in ihren Liedern den Situationen, Begegnungen und Erlebnissen, die das Leben schreibt. Dabei nehmen sie den Alltag mit Humor und einem liebevollen Blick auf die menschlichen Eigenheiten unter die Lupe. Ihre Lieder sorgen für heitere Momente, regen bisweilen zum Nachdenken an und bieten in jedem Fall beste Unterhaltung.
Das Publikum darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, der Musik, Humor und nachdenkliche Töne miteinander verbindet. Shakti und Matze zeigen, dass es oft gerade die alltäglichen Dinge sind, die Stoff für besondere Lieder liefern – mal zum Schmunzeln, mal zum Innehalten und manchmal für beides zugleich.
Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Meerholz-Hailer. Saalöffnung ist eine Stunde früher. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Karten sind per E-Mail beim Spessartbund unter Spessartbund_planer@gmx.de, sowie bei der Stadtbücherei Gelnhausen unter buecherei@gelnhausen.de erhältlich. Eine telefonische Kartenbestellung ist auch unter 06051 830-250 möglich.
Quelle: Stadt Gelnhausen

