Montag, Juli 22, 2024
StartRegion 3Leben, Lachen, Laufen: Start in die Laufsaison beim Lauftreff Freigericht

Leben, Lachen, Laufen: Start in die Laufsaison beim Lauftreff Freigericht

Der Lauftreff-Freigericht, ein vom Deutschen Leichtathletik Verband zertifizierter DLV-TREFF startet mit dem offiziellen Run-up in diesem Jahr am Montag, 17. April um 19:00 Uhr in die neue Lauf- und Walking-Saison. Alle Läufer/innen sind dazu herzlich eingeladen, der wöchentliche Lauftreff ist nämlich auch für Nicht-Mitglieder offen.

Der Lauftreff – mehr als nur ein Treffpunkt für das Laufen, Walken und Nordic Walken – er ist auch eine Möglichkeit für gemeinsamen Austausch, Fitness, Gesundheit und Spaß. Jeder Teilnehmer wird feststellen, wie schön Laufen und Walken in der Gemeinschaft sein kann, ganz ohne Leistungsdruck. Und das auch noch unter kompetenter, fachlicher Leitung.

Aktiv und sportlich an der frischen Luft zu sein, trägt in einem hohen Maße zum Wohlbefinden bei. So schlägt z. B. in der Natur unser Herz langsamer, unser Stresslevel sinkt, der Erholungsfaktor steigt. Das sollte doch genug Motivation für alle Läufer/innen sein. Der Lauftreff freut sich auf jeden Teilnehmer, auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Vor dem run-up finden wegen der Zeitumstellung an diesem Wochenende gleich zwei Lauftreffs statt: am Samstag, den 25. März, um 15 Uhr der letzte Wintertermin und ab Montag, 27. März geht es dann wieder jede Woche regelmäßig um 19 Uhr los. Ostermontag (Feiertag) ist kein Lauftreff.

Einen weiteren Höhepunkt können sich Laufbegeisterte schon vormerken: Das Freigerichter Lauf Event am Sonntag, den 14. Mai. Vom 800 Meter-Bambinilauf bis zum Halbmarathon ist für jeden Läufer was dabei. Online-Anmeldungen sind über die Homepage des Vereins bereits möglich. Es lohnt sich unter www.lauftreff-freigericht.com einen Blick auf das komplette Angebot des Vereins zu werfen. Weitere Infos gibt es auch auf Facebook und instagram.

Quelle: Matthias Dedio

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten