Sonntag, Juli 21, 2024
StartRegion 1Landratswahl: Wahlergebnis online verfolgen

Landratswahl: Wahlergebnis online verfolgen

Auszählungsergebnisse werden im Internet fortlaufend aktualisiert

 

Der kommende Sonntag, 29. Januar, steht im Zeichen der Landratswahl. 29.756 wahlberechtigte Maintaler*innen können mitentscheiden, ob Thorsten Stolz weiterhin die Geschicke des Main-Kinzig-Kreises lenken soll oder ob ihm Gabriele Stenger als Landrätin nachfolgt. Die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Wahlberechtigte, die aufgrund von Krankheit oder aus anderen wichtigen Gründen Briefwahl nutzen möchten,

können den Wahlschein für die Briefwahl noch bis zum Wahltag um 15 Uhr beantragen.

 

Das vorläufige Endergebnis wird bereits am Sonntagabend vorliegen. Über die städtische Webseite www.maintal.de/wahlen gelangen Interessierte am Wahltag ab 18 Uhr zu einer speziellen Web-Anwendung im Internet. Dort werden die Auszählungsergebnisse alle zwei Minuten aktualisiert. Die Ergebnisse live im Rathaus zu verfolgen, ist nicht möglich. Das Main-Kinzig-Forum wird am Sonntag ab 18 Uhr hingegen für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet sein. Dort werden die Ergebnisse im Barbarossasaal unter anderem auf einer Leinwand abgebildet.

Quelle: Stadt Maintal

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten