StartRegion 2Konzerte, Ausstellungen, Sport: Stadt Hanau erweitertet Veranstaltungskalender

Konzerte, Ausstellungen, Sport: Stadt Hanau erweitertet Veranstaltungskalender

Wer wissen will, welche Veranstaltungen in Hanau angeboten werden, wird auf der städtischen Internetseite Hanau.de fündig. Für Veranstalterinnen und Veranstalter gibt es jetzt einen neuen Service, um noch mehr Gäste zu gewinnen.

„Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist in Hanau seit jeher enorm. Mit den Brüder Grimm Festspielen, Museen sowie neuen und traditionellen Festen bieten wir einen attraktiven Rahmen im Jahreskalender. Übers Jahr gibt es dazu eine Vielzahl an unterschiedlichsten Möglichkeiten, seine Freizeit in Hanau abwechslungsreich zu gestalten“, sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky.

Auf Hanau.de können Veranstalterinnen und Veranstalter Informationen über ihr Event veröffentlichen. Für Sport-, Kunst- und Kulturvereine, Organisationen, Verbände und Gastronomien ist dieser kostenfreie Service nun mit wenigen Klicks nun noch einfacher möglich. Auf der Seite ist ein Formular mit zehn Punkten hinterlegt: Welche Veranstaltung wann, wo, zu welchem Preis zu besuchen ist, kann eingetragen und dazu ein Foto hochgeladen werden. „Das Angebot hilft nicht nur, Gäste anzulocken, sondern auch den Hanauerinnen, Hanauern und den Gästen unserer Stadt passend ihre Freizeit zu planen und zu gestalten“, so Kaminsky abschließend.

Quelle: Dominik Kuhn

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten