Mittwoch, Juli 24, 2024
StartRegion 3Girl´s und Boy´s Day in Hasselroth am 27.04.2023

Girl´s und Boy´s Day in Hasselroth am 27.04.2023

Wie auch schon in den letzten Jahren konnten in diesem Jahr wieder 11 Mädchen und Jungs am Girl´s & Boy´s Day in verschiedene Berufsgruppen der Angestellten in der Gemeinde Hasselroth hineinschnuppern.

Im Rathaus konnten Jan Rößner in die Finanzverwaltung, Hanna Rothenbücher in das Bauamt und Laura Dietrich in das Ordnungsamt, mit ihren vielfältigen Handlungsfeldern hineinschnuppern und sich einen kleinen Überblick verschaffen.

Auch im Bauhof der Gemeinde konnte Leonie Seifert sich die vielfältigen Aufgaben der Bauhofmitarbeiter anschauen und mitgehen. Leonie unterstützte bei der Reparatur des Spielhäuschens. Es wurde gebohrt, geschraubt und gestrichen und das alles unter der fachmännischen Anleitung von Alexander Heinemann.

Leoni war wie alle anderen Kids mit Begeisterung und Arbeitseifer sofort dabei.

Jede der gemeindeeigenen Kindertagesstätten hatte auch Jugendliche da, die sich zum Beruf der Erzieherin/des Erziehers ein Bild machen wollten, aber hierzu erfolgt eine separate Information.

Für die Jugendlichen war es ein sehr interessanter Tag in den unterschiedlichsten Bereichen der Gemeinde Hasselroth, hier konnten sie ganz gezielt mal hinter die Kulissen schauen und sehen, was Sie in einem jeweiligen Beruf im Alltag so erwarten würde.

Bürgermeister Matthias Pfeifer & sein Team freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Quelle:  Christine Heuzeroth

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten