Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein durfte die F1 der JSG Rodenbach ihr erstes Heimspiel der neuen Saison bestreiten. Zu Gast waren die Mannschaften der JSG Roßdorf/Issigheim und von Germania Dörnigheim, die gemeinsam mit den Rodenbacher Nachwuchskickern für spannende und vor allem faire Begegnungen sorgten.
Die Kinder der JSG Rodenbach zeigten auf dem Platz, was sie in den vergangenen Wochen im Training gelernt hatten. Mit viel Einsatz, Teamgeist und großer Begeisterung konnten zahlreiche Trainingsinhalte bereits sehr gut im Spiel umgesetzt werden. Dabei stand jedoch nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern vor allem die Freude am Fußball und die gemeinsame Entwicklung als Mannschaft.
Für einige der jungen Fußballerinnen und Fußballer war es sogar das erste Spiel überhaupt. Umso schöner war es zu sehen, mit wie viel Mut, Begeisterung und Freude alle Kinder auf dem Platz dabei waren.
Ein besonderer Dank gilt den Gastmannschaften der JSG Roßdorf/Issigheim und Germania Dörnigheim für die fairen und freundschaftlichen Begegnungen. Ebenso bedankt sich die JSG Rodenbach bei allen Eltern, Fans und Helfern, die die Mannschaften unterstützt und zu einem gelungenen Heimspieltag beigetragen haben.
Der Spieltag zeigte einmal mehr, wofür die Jugendarbeit der JSG Rodenbach steht: Spaß am Fußball, Gemeinschaft, Teamgeist und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes.
JSG Familienfest am 20. September 2026
Wer die JSG Rodenbach und ihre Jugendarbeit näher kennenlernen möchte, ist herzlich zum JSG-Familienfest am Sonntag, den 20. September 2026, von 13 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz in Oberrodenbach eingeladen.
Auf die kleinen und großen Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm rund um den Fußball mit Fußballdart, Geschwindigkeitsmessung, Torwandschießen, Tombola und weiteren Aktionsständen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Einnahmen des Familienfestes kommen vollständig der JSG Rodenbach und damit der Jugendarbeit zugute. Mit den Erlösen soll insbesondere das geplante Projekt „Materialschuppen“ unterstützt und finanziert werden. Damit möchte die JSG die Voraussetzungen für die tägliche Trainingsarbeit weiter verbessern und dringend benötigten Platz für Trainings- und Spielmaterial schaffen. Eingeladen sind alle Familien, Freunde, Unterstützer und Fußballinteressierten. Auch Kinder, die selbst einmal Fußball ausprobieren und die JSG kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen. Die JSG Rodenbach freut sich auf viele Besucher und einen tollen gemeinsamen Tag mit Groß und Klein!
Quelle: Anton Hofmann

