Montag, Juli 22, 2024
StartPolitikFDP eröffnet Haus der Freien Demokraten

FDP eröffnet Haus der Freien Demokraten

Am vergangenen Samstag hat die FDP gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Heidt und dem Kreisverband der Jungen Liberalen gemeinsam das „Haus der Freien Demokraten” eröffnet. In der Schmidtgasse 8 in Gelnhausen wollen die Liberalen künftig für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein. „Wir freuen uns, dass wir nach der Corona-Krise endlich einen neuen Anlauf für unser gemeinsames Projekt nehmen können”, stellen der Bürgermeister Daniel Glöckner und Kolja Saß für die FDP in Gelnhausen fest. Auch die Kreis-FDP unter ihrem Vorsitzenden Daniel Protzmann beteiligt sich an dem Projekt.

„Mich freut es sehr, dass der Ortsverband und der Kreisverband der FDP sowie die JuLis gemeinsam hier im Herzen der Kreisstadt präsent sind. Umso mehr noch, dass auch der Bundestagsabgeordnete Peter Heidt von hier aus die Themen der Menschen vor Ort aufnimmt und uns in Berlin vertritt. Der Dialog mit den Menschen ist nur vor Ort möglich, und dafür ist unser Bürgerbüro in der Schmidtgasse hervorragend geeignet. Ich freue mich schon auf die Gespräche!”, ist Daniel Glöckner begeistert von dem Projekt.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Peter Heidt ist für den Main-Kinzig-Kreis als Betreuungswahlkreis zuständig. „Gelnhausen ist eine wunderschöne Stadt und ich freue mich darauf, als Betreuungsabgeordneter mit einem Büro für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein.”, so der Bad Nauheimer. Seine erste Bürgersprechstunde findet bereits am 16. Mai um 16:00 Uhr statt. Um eine kurze Anmeldung an peter.heidt.wk@bundestag.de wird gebeten.

Marc Schmidt, Vorsitzender der Jungen Liberalen Main-Kinzig, fasst die Stärken des Projektes zusammen. „Das Haus der Freien Demokraten bietet eine sehr gute Möglichkeit, in schöner Atmosphäre zusammenzukommen. Durch seine zentrale Lage mitten in der Altstadt Gelnhausens sind wir sichtbar und können eine größere Nähe zu den Bürgern erreichen”.

Quelle: Hendrik Silken

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten