Schlüchtern (ots) – (lei) Ein Vorfall vor dem Rathaus in der Krämerstraße hat am
Montagmittag einen größeren Polizeieinsatz in der Bergwinkelstadt ausgelöst. In
dem Zusammenhang wird gegen eine 22-Jährige nun unter anderem wegen des
Verdachts der Bedrohung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz
ermittelt.
Ausgangspunkt war ein Notruf gegen 12.40 Uhr. Demnach soll sich die Frau vor dem
Rathaus auffällig und aggressiv verhalten haben und versucht haben, Zugang zu
dem Gebäude zu erhalten. Da die Eingangstür zu diesem Zeitpunkt verschlossen
war, habe sie nach bisherigen Erkenntnissen zunächst gegen die Glastür getreten.
Ein Zeuge berichtete zudem, die 22-Jährige habe dabei auch eine augenscheinliche
Schusswaffe gezogen und ihm diese drohend vorgehalten. Nachdem sie
zwischenzeitlich auch eine Seiteneingangstür des Gebäudes beschädigt haben soll,
lief sie zunächst davon.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Polizeistreifen die
Tatverdächtige kurze Zeit später in der Nähe des Untertorparkplatzes antreffen
und festnehmen. Im Weiteren stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe, die
als mutmaßliches Tatmittel gilt, sowie ein verbotenes Messer bei der
Tatverdächtigen sicher, ehe sie im Anschluss in eine Fachklinik überstellt
wurde.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an. Zeuginnen und
Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der
Polizeistation Schlüchtern unter der Telefonnummer 06661 9610-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südosthessen
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen

