Montag, August 31, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 1BruchköbelErfolge für Tria-Team Bruchköbel beim Moret Triathlon in Babenhausen

Erfolge für Tria-Team Bruchköbel beim Moret Triathlon in Babenhausen

Bruchköbel, 30.08.2026 – Beim Moret Triathlon 2026 am Sickenhöfer See in Babenhausen präsentierte sich das Tria-Team Bruchköbel an einem warmen Augusttag mit einer breiten Starterbeteiligung von der Sprint Distanz über die Regionalligamannschaft bis zu den Schülern.

Den Auftakt machten die Starter auf den langen Distanzen. Schon um 7:30 Uhr starteten drei Bruchköbeler auf der Mitteldistanz. Alexander Hillmann erreichte als dritter in der AK45 das Ziel.

Saskia Hopfer gewann auf der Olympischen Distanz über 1,5 km Schwimmen, 41 km Rad und 10 km Laufen die Frauenwertung in 2:31:46 Stunden. Sascha Lippert erreichte auf der Sprintdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen den fünften Gesamtplatz in 1:06:40 Stunden und gewann dabei seine Altersklasse 35.

Das RENTASTICS TRIA-TEAM Bruchköbel trat anschließend in der Regionalliga ebenfalls über die Sprintdistanz an, jedoch mit 750 m Schwimmen. Der Wettkampf wurde als Teamrennen ausgetragen: Innerhalb der Mannschaft ist Windschattenfahren erlaubt, und die Zielzeit des vierten Athleten wird als Mannschaftszeit gewertet. Jonas Wittgruber, Markus Respondek, Markus Becker und Ole Maiwald wechselten in Führung liegend vom Schwimmen zum Radfahren. Dort wurden sie vom späteren Sieger VfL Münster überholt und gingen als zweites Team auf die Laufstrecke. Dort mussten sie sich von den starken Läufern der TSV Amicitia Viernheim II und I. und dem DSW Darmstadt geschlagen geben. Nach 1:05:56 Stunden belegte das Bruchköbeler Quartett den fünften Platz. In der Saisonabschlusstabelle belegte das RENTASTICS TRIA-TEAM ebenfalls den fünften Rang unter 13 Teams – ein starkes Gesamtergebnis für die Mannschaft.

In der Jugend B setzte Maksim Pavlovic die eindrucksvolle Serie seiner laufenden Saison fort. Mit einer Gesamtzeit von 36:51 Minuten über 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen gewann er die männliche Jugend-B-Wertung klar. Sein Teamkollege Lukas Wölk (45:48 Minuten) wurde achter. Bei den Mädchen belegte Nika Tracz, in ihrem ersten Triathlon überhaupt, den dritten Platz in 43:34 Minuten.

Zeitgleich mit der Jugend B gingen die Schüler A über dieselbe Distanz an den Start. Liko Martin belegte den zweiten Platz in 41:28 Minuten. Lucas Heber folgte rund mit rund zwei Minuten Rückstand auf Platz drei (43:33 Minuten). Fynn-Luca Neuser (Platz 7, 45:22 Minuten) und Jannis Sasse (Platz 8, 45:28 Minuten) rundeten das starke Mannschaftsbild ab.

Bei den Schülern B überzeugte Levi Martin mit dem zweiten Platz in 25:54 Minuten über 200 m Schwimmen, 5 km Rad und 1 km Laufen. Jonas Heber belegte Platz 5 der Jungen in 27:00 Minuten und Mats Kölsch kam auf Platz 11 in 31:44 Minuten.

Den Abschluss machte Bruchköbels jüngster Starter Lenn Martin, der die Schüler-C-Wertung über 100 m Schwimmen, 2,5 km Rad und 400 m Laufen souverän in 14:18 Minuten gewann.

Parallel zum Moret Triathlon fand in Oberursel der 5. RunSwimRepeat statt. Auf der Sprintdistanz belegte Philipp Drege den vierten Gesamtplatz in 43:35 Minuten und sicherte sich dabei den dritten Platz in der Jugend A. Die Ligamannschaft des RENTASTICS TRIA-TEAM Bruchköbel trat in der 3. Hessischen Triathlon-Liga an. Sebastian Goeritz (Platz 13), Pascal Knebel (Platz 23) und Daniel Englisch (Platz 28) absolvierten ein starkes Rennen, konnten das Ergebnis jedoch nicht in die Wertung bringen, da versäumt wurde, einen verhinderten Athleten im Meldeportal durch Franz Bock zu ersetzen. Bock kam eigentlich auf Platz 26, was am Ende Platz fünf in der Tageswertung bedeutet hätte. Da er jedoch offiziell nicht gemeldet war, wurde die Mindestanzahl von vier Athleten nicht erfüllt und das Team gemäß Ligaordnung auf den letzten Platz gesetzt. Trotz dieses Organisationsfehlers gelang dem RENTASTICS TRIA-TEAM am Ende der Saison der Klassenerhalt in der 3. Hessischen Triathlon-Liga.

podium jugend b presse 925369a045b32ca8f0a4b31d9f0443c2
podium der jugend b mit dem sieger maksim pavlovic und der drittplatzierten nika trazc
podium schuelera presse 7387a712c4787af2f0dbec0f1fb905a4
podium schüler a mit dem sieger liko martin (links) und dem drittplatzierten lucas herber (rechts)

Quelle: Raffael Berger

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten