Montag, Mai 18, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 2HanauComedy-Marathon zum vierten Mal in Hanau

Comedy-Marathon zum vierten Mal in Hanau

Vorverkauf für Komische Nacht am 22. Oktober läuft / „Komische Sommernacht” am 20. Juli in Wilhelmsbad

„Dieses außergewöhnliche Format hat nun Tradition in Hanau und ist besonders erfolgreich, weil es den Zeitgeist trifft”, sagt Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH (HMG), die gemeinsam mit Gastronomen und der Agentur „Mitunskannmanreden” bereits im vierten Jahr in Folge die „Komische Nacht” in der Brüder-Grimm-Stadt anbietet.

Das Besondere ist, dass die Gäste in einem Lokal bleiben und die Künstlerinnen und Künstler an dem Abend von Location zu Location wechseln. So sieht jeder Gast fünf verschiedene Auftritte an dem Abend. Der Comedy-Marathon „Komische Nacht“ findet bereits seit mehr als 15 Jahren in mittlerweile etwa 50 deutschen Städten statt, von Bielefeld über Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg.

Am Donnerstag, 22. Oktober, treten verschiedene Kunstschaffende auf, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im „Quatsch Comedy Club“, bei „Nightwash“ und der „Komischen Nacht“ versprechen die Künstler einen geselligen Abend bei Essen und Trinken: Bei der 4. Komischen Nacht Hanau treten BORA, Don Filippo, Dr. Lüder Warnken, Gaston Stabiszewski, Jacqueline Feldmann, Kathi Wolf und Markus Barth in den folgenden Locations auf: AJOKI, Brückenkopf, Café Amadeo, Deins, Kanzleikneipe, Soul Tikka und der Agora im Stadthof. Die Plätze im Brückenkopf, im Deins und im Soul Tikka sind bereits ausverkauft.

Eintrittskarten sind im „Buchladen am Freiheitsplatz“ und an allen „Reservix“-Verkaufsstellen erhältlich sowie unter http://www.komische-nacht.de. Dabei ist wichtig, dass es nicht ein „Komische Nacht“-Ticket gibt, sondern immer für das jeweilige Lokal. Man kauft also als Gast eine Eintrittskarte für seinen Wunschspielort, während die Künstler touren. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab etwa 18 Uhr. Der Vorverkauf läuft bereits.

Wer für den Oktober keine Tickets mehr bekommen hat, kann bei der „3. Komischen Sommernacht“ am Montag, 20. Juli, im Rahmen des Hanauer Kultoursommers (Eintrittskarten bei „Frankfurt Ticket“) das „Comedy-Feuerwerk mit Überraschungseffekt“ im Staatspark Wilhelmsbad erleben.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Dominik Kuhn

Diese Meldung im Browser anzeigen

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten